DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

ABnrz 418.5 im Filstal unterwegs

geschrieben von: PZE

Datum: 07.09.16 21:56

Heute lief das Einzelstück ABnrz 418.5 31-34 071-6 u.a. in
RB 19330 TG - TP
RB 19327 TP - TG
RB 19340 TG - TP
RB 19335 TP - TG

Bis 30.9. soll es ja mit den n-Wagen hier in Ba-Wü so ziemlich zu Ende sein.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:09:07:22:33:04.

Re: ABnrz 418.5 im Filstal unterwegs

geschrieben von: diesel-fan

Datum: 08.09.16 09:37

Servus,

Ob da soviel Dosto's zur Verfügung stehen, damit die RB Leistungen Ulm - Geislingen - Plochingen - (Stuttgart) und retoure alle umgestellt werden können ? Ich glaub mal nicht so recht.Es soll nämlich auf der Filstalbahn weiterhin noch n-Wagen Einsätze nach dem 30.9.16 geben, genauso wie nach Schwäbisch Hall/Crailsheim von Stuttgart aus. So habe ich das vernommen.

Also, überraschen lassen !



Gruß
diesel-fan

Re: ABnrz 418.5 im Filstal unterwegs

geschrieben von: luc

Datum: 08.09.16 13:00

Korrekt, außerdem Gäubahn komplett, Tübingen (Umfang nicht bekannt) sowie Würzburg und Nürnberg bis Dezember.

diesel-fan schrieb:

Servus,

Ob da soviel Dosto's zur Verfügung stehen, damit die RB Leistungen Ulm - Geislingen - Plochingen - (Stuttgart) und retoure alle umgestellt werden können ? Ich glaub mal nicht so recht.Es soll nämlich auf der Filstalbahn weiterhin noch n-Wagen Einsätze nach dem 30.9.16 geben, genauso wie nach Schwäbisch Hall/Crailsheim von Stuttgart aus. So habe ich das vernommen.

Also, überraschen lassen !



Gruß
diesel-fan

Re: ABnrz 418.5 im Filstal unterwegs

geschrieben von: diesel-fan

Datum: 08.09.16 20:03

Servus,

Dachte ich mir doch, daß die Komplettumstellung zum "Übergangsverkehrsvertrag" am 30.9.2016 nicht komplett auf Dosto klappt. Wobei doch die RE nach Nürnberg als Dosto's + niedrigem Stwg (Bn..dzf) gebildet werden sollten ? Naja, dann ist ja "die Katze aus dem Sack" !

Bin gespannt, wie die einzelnen Zugbildungen dann fahren. Ist eigentlich was dran an der Sache mit dem Ende des 425 Einsatzes auf der Filstalbahn, also nur noch lokbespannte Züge als RB/RE ? Denn der "Quietschi" fährt ja am Wochenende aktuell alle 2 Std. nach Ulm rauf bzw. an "a" einige RB Dienste bis Plochingen/Geislingen ?


Gruß
diesel-fan



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:09:08:20:05:52.

Re: ABnrz 418.5 im Filstal unterwegs

geschrieben von: luc

Datum: 08.09.16 21:28

Soweit ich weiss, erfolgt die Umstellung nach NN erst zum Fahrplanwechsel im Dezember.
Wegen den Quietschies im Filstal: An Werktagen außer Samstag ist bis jetzt nur nachmittags einer unterwegs. Denke nicht, dass da werktags ab dem 01.10. viel mehr gequetscht wird. Vielleicht zum Fahrplanwechsel, wenn 425 aus NRW kommen...

diesel-fan schrieb:

Servus,

Dachte ich mir doch, daß die Komplettumstellung zum "Übergangsverkehrsvertrag" am 30.9.2016 nicht komplett auf Dosto klappt. Wobei doch die RE nach Nürnberg als Dosto's + niedrigem Stwg (Bn..dzf) gebildet werden sollten ? Naja, dann ist ja "die Katze aus dem Sack" !

Bin gespannt, wie die einzelnen Zugbildungen dann fahren. Ist eigentlich was dran an der Sache mit dem Ende des 425 Einsatzes auf der Filstalbahn, also nur noch lokbespannte Züge als RB/RE ? Denn der "Quietschi" fährt ja am Wochenende aktuell alle 2 Std. nach Ulm rauf bzw. an "a" einige RB Dienste bis Plochingen/Geislingen ?


Gruß
diesel-fan