DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Derzeit wieder Wagenmangelwochen im Fernverkehr

geschrieben von: Käfermicha

Datum: 01.09.16 08:08

Aktuell fehlen zumindest bei den IC im Ruhrgebiet wieder massiv Wagen. Vermutung von mir - Klimaanlagen.

So wird das jedenfalls nichts mit Zukunft Bahn.

Re: Derzeit wieder Wagenmangelwochen im Fernverkehr

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 01.09.16 08:20

Käfermicha schrieb:

Aktuell fehlen zumindest bei den IC im Ruhrgebiet wieder massiv Wagen. Vermutung von mir - Klimaanlagen.

So wird das jedenfalls nichts mit Zukunft Bahn.

Stimmt aktuell sind es drei IC Züge! Wahnsinn

Bundesweit sind es übrigens acht, wobei zwei davon ÖBB Züge sind



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:09:01:08:25:55.

Re: Derzeit wieder Wagenmangelwochen im Fernverkehr

geschrieben von: diesel-fan

Datum: 01.09.16 08:43

22chris schrieb:

Käfermicha schrieb:

Aktuell fehlen zumindest bei den IC im Ruhrgebiet wieder massiv Wagen. Vermutung von mir - Klimaanlagen.

So wird das jedenfalls nichts mit Zukunft Bahn.

Stimmt aktuell sind es drei IC Züge! Wahnsinn

Bundesweit sind es übrigens acht, wobei zwei davon ÖBB Züge sind


Guten Morgen,

Wie meinst Du das mit den 2 ÖBB Zügen ? Also die Umläufe Klagenfurt/ Zagreb - München - Frankfurt und retoure bestehend aus ÖBB Wagen und der IC 118/119 Innsbruck - Münster - Innsbruck ? Wie viele Wagen fehlen denn da ? Planmäßig EC 112/113 hat 9 Wagen, IC 118/119 hat 8 Wagen. Wobei der 112/113 am Wochenende an einem Tag 1 Zusatzwagen dabei hat.


Gruß
diesel-fan

Re: Derzeit wieder Wagenmangelwochen im Fernverkehr

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 01.09.16 08:59

diesel-fan schrieb:

22chris schrieb:

Käfermicha schrieb:

Aktuell fehlen zumindest bei den IC im Ruhrgebiet wieder massiv Wagen. Vermutung von mir - Klimaanlagen.

So wird das jedenfalls nichts mit Zukunft Bahn.

Stimmt aktuell sind es drei IC Züge! Wahnsinn

Bundesweit sind es übrigens acht, wobei zwei davon ÖBB Züge sind


Guten Morgen,

Wie meinst Du das mit den 2 ÖBB Zügen ? Also die Umläufe Klagenfurt/ Zagreb - München - Frankfurt und retoure bestehend aus ÖBB Wagen und der IC 118/119 Innsbruck - Münster - Innsbruck ? Wie viele Wagen fehlen denn da ? Planmäßig EC 112/113 hat 9 Wagen, IC 118/119 hat 8 Wagen. Wobei der 112/113 am Wochenende an einem Tag 1 Zusatzwagen dabei hat.


Gruß
diesel-fan

Servus!

Ich meine EC 114 und EC 390, das sind doch ÖBB Leistungen oder?

Re: Derzeit wieder Wagenmangelwochen im Fernverkehr

geschrieben von: Käfermicha

Datum: 01.09.16 13:04

Auch schön, dass das Thema ins Wagenforum verschoben wurde, wo es nicht hingehört. Die Schlechtleistungen der Bahn gehören in die News.

Re: Derzeit wieder Wagenmangelwochen im Fernverkehr

geschrieben von: diesel-fan

Datum: 01.09.16 13:28

Servus,

Ich hab gemeint, Du beziehst Dich auf den Gesteller der Wagen. Somit hab ich die aus ÖBB Material gebildeten Züge gemeint.
Nachdem Du jetzt geschrieben hast EC 114 und EC 390 dann ist mir das klar geworden. Also die mit DB Garnituren geführten Züge nach Österreich. Umlauf 5 Klagenfurt - München - Dortmund und retoure bzw. Linz - München - Frankfurt und retoure.

Wobei der 114 und 115 sehr gut ausgelastete Züge sind, vor allem jetzt in der Urlaubs- und Ferienzeit. Hier fahren doch viele Leute auch auf längeren Strecken mit. Das andere Zugpaar dient eher dem "Zwischenverkehr", da wird kaum einer Frankfurt - Linz oder umgedreht fahren.
Wie viele Wagen haben denn gefehlt ?



Gruß
diesel-fan

Re: Derzeit wieder Wagenmangelwochen im Fernverkehr

geschrieben von: 215 122-3

Datum: 03.09.16 11:00

Und beim Stillstandsmanagement stehen sich geeignete Ersatzwagen die Räder platt.