geschrieben von: EC 360
Datum: 29.08.16 23:50
geschrieben von: SBBsuechtig
Datum: 30.08.16 13:14
geschrieben von: trainonline
Datum: 30.08.16 15:59
Nein, es gibt noch ein neueres Datum:Edit: Dein gesichteter 80-35 149-9 Bnrdzf 483.1 dürfte mit seinem Untersuchungsdatum 14.06.16 ein neuer "zuletzt untersuchter n-Wagen" sein! Nicht schlecht!
geschrieben von: SBBsuechtig
Datum: 30.08.16 19:34
geschrieben von: luc
Datum: 30.08.16 19:52
Interessant, was ist denn da in Freiburg los? ^^
geschrieben von: EC 360
Datum: 30.08.16 20:23
geschrieben von: SBBsuechtig
Datum: 30.08.16 21:53
Na, hoffen wir mal, dass der 31-34 096 auch noch eine bekommt...Die machen halt IS930 noch für ihre Wagen und für Ludwigshafener.
Bittegerne - wenn du mich jetzt noch mit dem 096 ergänzen könntest wär's perfekt ;)Hallo David,
ich möchte mich noch nachträglich bei Dir bedanken für deinen ausführlichen Bericht vom Fervet-Wagen.
Somit konnte ich mir eine ausführliche Dokumentation über diesen Wagen sparen :-)
Wobei ich beim 096 auf eine Verlängerung tippe (sofern keine Schäden vorliegen) - in RL scheint es ja im Moment echt knapp zu sein mit verfügbarem Wagenmaterial. Sonst hätte man wohl kaum einen 436 und einen 483.1 in die HU geschickt... Oder?Beim 31-34 096 sollte man sich wirklich beeilen. Bis Freitag wird er wohl höchstwahrscheinlich noch im Einsatz sein.
Aber nächste Woche kann es schon ganz anders aussehen ! Auch der 22-34 095 mit Fervet-Design kann ganz schnell
wieder aus der Plangarnitur verschwinden. Und wer weiß, wie es nach dem 30. September aussieht, wenn in Stuttgart
sämtliche n-Wagen freiwerden sollen. Da wird sich der Betriebshof Ludwigshafen sicher noch ein paar Wagen mit DBM-Design holen.
geschrieben von: Gambrinus
Datum: 31.08.16 12:15
Hallo David,
ich möchte mich noch nachträglich bei Dir bedanken für deinen ausführlichen Bericht vom Fervet-Wagen.
Somit konnte ich mir eine ausführliche Dokumentation über diesen Wagen sparen :-)
Beim 31-34 096 sollte man sich wirklich beeilen. Bis Freitag wird er wohl höchstwahrscheinlich noch im Einsatz sein.
Aber nächste Woche kann es schon ganz anders aussehen ! Auch der 22-34 095 mit Fervet-Design kann ganz schnell
wieder aus der Plangarnitur verschwinden. Und wer weiß, wie es nach dem 30. September aussieht, wenn in Stuttgart
sämtliche n-Wagen freiwerden sollen. Da wird sich der Betriebshof Ludwigshafen sicher noch ein paar Wagen mit DBM-Design holen.
Gruß,
Matthias
geschrieben von: diesel-fan
Datum: 31.08.16 17:39
EC 360 schrieb:
Hallo David,
ich möchte mich noch nachträglich bei Dir bedanken für deinen ausführlichen Bericht vom Fervet-Wagen.
Somit konnte ich mir eine ausführliche Dokumentation über diesen Wagen sparen :-)
Beim 31-34 096 sollte man sich wirklich beeilen. Bis Freitag wird er wohl höchstwahrscheinlich noch im Einsatz sein.
Aber nächste Woche kann es schon ganz anders aussehen ! Auch der 22-34 095 mit Fervet-Design kann ganz schnell
wieder aus der Plangarnitur verschwinden. Und wer weiß, wie es nach dem 30. September aussieht, wenn in Stuttgart
sämtliche n-Wagen freiwerden sollen. Da wird sich der Betriebshof Ludwigshafen sicher noch ein paar Wagen mit DBM-Design holen.
Gruß,
Matthias
Was heißt: "sämtliche n-Wagen"? Es wird doch sowohl nach dem 01.10. als auch nach dem Fahrplanwechsel im Dezember noch Bedarf an n-Wagen in Stuttgart geben.
Die Frage ist allerdings, wie viele n-Wagen Stuttgart nach diesen beiden Zeitpunkten noch offiziell im Einsatzbestand haben wird.
Gruß, Gambrinus!
geschrieben von: Bnrz436
Datum: 01.09.16 09:04
geschrieben von: EC 360
Datum: 01.09.16 09:16
Servus,
Zur Info an alle die es interessiert:
Bei der Garnitur mit dem 31-34 232 wurde der 22-34 581 mit dem 22-34 388 getauscht; außerdem wurde der Garnitur mit dem 22-34 095 der 22-34 175 beigestellt.
geschrieben von: luc
Datum: 03.09.16 19:14
Das ist ja Wahnsinn ! Dann laufen in der Garnitur ja gleich zwei Raritäten mit: Der letzte Bnrz 443 mit Fervet-Sitzpolster und der letzte Bnrz 436 mit Hannover blau-Sitzpolstern.
geschrieben von: SBBsuechtig
Datum: 04.09.16 16:28
geschrieben von: EC 360
Datum: 04.09.16 17:28
Die Garnitur ist noch geiler:
1*OFV, 1*Fervet, 1*Hannover blau, 1*Hannover grün und 1*DBM. Dass man 2016 noch so etwas erleben kann...
geschrieben von: SBBsuechtig
Datum: 04.09.16 22:29
Man könnte sich ja den Stuttgarter 80-35 200 ausleihen (der hat sogar noch türkise Trennwände) und die Polster aus dem noch in RL stehenden Aufenthaltswagen einbauen - das müsste von der Anzahl her genau passen... ;)Fehlt nur noch das PFA-Design.
geschrieben von: SBBsuechtig
Datum: 06.09.16 22:00
geschrieben von: EC 360
Datum: 08.09.16 21:17
Moin
diesen Freitag werde ich nochmals nach RL hochfahren. Letzte Woche hatte ich so RB 38864, RB 38870 und RB 38872 erwischt, ich gehe davon aus, dass das diese Woche wieder klappt.
Jetzt - leider war ja letzte Woche der Park mit den beiden besonderen Bnrz auf dem Umlauf nach TS, und der Zug mit dem Hannover-ABnrz liess sich gar nicht blicken. Dann hätte es ja noch den RE 16874 gegeben, den ich eigentlich nach der Wendepause in Mannheim als RE 28293 benutzen wollte, um nach Neckarsulm zu kommen - leider wurde mir der Park vor der Nase weggefahren und gegen zwei Quietschies getauscht. Bäh. ;)
Könnte evtl. und netterweise jemand, der die Umläufe beobachten kann, mich vorwarnen, falls einer der beiden Parks wieder nicht auf die drei oben erwähnten RB-Leistungen kommt? Dann könnte ich spontan meine Route umstellen und direkt nach TS bzw. Heilbronn fahren. Nur müsste ich es halt vorher wissen.
Daher - vielen Dank schonmal!
Freundliche Grüsse,
David
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)