DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

[HU] Erster CAF-Wagen von MAV-Start in die neuen Farben

geschrieben von: btrs

Datum: 25.08.16 21:56

Hallo,

Die MAV-Start hat eine erste CAF-Wagen in das neue Farbschema (wie bei den Bpmz 20-91.4) lackiert:
[www.flickr.com]

Bin gespannt ob es innen auch ein Redesign gibt, da das Innenleben schon veraltet ist..

Grüß,
btrs

Re: [HU] Erster CAF-Wagen von MAV-Start in die neuen Farben

geschrieben von: tbk

Datum: 25.08.16 23:03

Die LED-schlusslichter sind neu und ich meine, dass die wagen vorher auch keine abwassertanks hatten.
Am rechten ende ist zudem eine LED-anzeige auszumachen, wo der wagen vorher eine klappe für das zuglaufschild hatte.
(Dagegen wurden die nischen für die wagennummerntafeln beibehalten, auch wenn sie längst nicht mehr genutzt werden.)
Das deutet darauf hin, dass mehr als nur der lack erneuert wurde.
Grüße.
Beim Fotografieren des EC 172 Budabest - Hamburg am 27.6. in Krippen viel mir ein Wagen im nicht üblichen blauen MAV Lack auf.
Leider reichte es nur noch zu einem suboptimalen Nachschuß.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20160627164340fjs3k59c2z.jpg


371 001 bespannte den Zug ( hinter der Lok ein Bpmz der DBAG )

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20160627164336er8hd3mb05.jpg.


LInktip :
[www.ice-treff.de]

Damit geht wohl eine 40 jährige Ära der blauen Wagen der MAV zu ende.
Die Y/B 70 Liegewagen vom Wagonbau Bautzen wurden 1978 schon in diesem Design geliefert und das Titelbild des EK Buches über die Internationalen Züge in der DDR zeigt eine 01 mit blauen Wagen im Jahre 1976.

MFG Micha