DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

[Cottbus] Ludmilla mit nagelneuen Kesselwagen m.B.

geschrieben von: Bahnstern

Datum: 06.02.14 22:49

Da ich null Ahnung von Wagen wollte ich es dennoch zeigen.
Der komplette Zug Rev Daten 31.1.2014

http://abload.de/img/dsc07852vqub3.jpg

http://abload.de/img/dsc07858guu29.jpg

http://abload.de/img/dsc07859ceu7d.jpg

http://abload.de/img/dsc07860svula.jpg

Gruss vom B Stern
Donnerwetter,die dürfen wohl nicht beladen werden,lt Raster? ;-)

Gruß
Carsten

Re: [Cottbus] Ludmilla mit nagelneuen Kesselwagen m.B.

geschrieben von: tbk

Datum: 08.02.14 00:24

Stickstoff ohne überdruck ist .... sogar etwas leichter als luft, wenn ich mich da richtig erinnere. Da ist eher die frage, wie groß der beladedruck dieser gaskesselwagen ist.

mit den allerbesten grüßen aus der Obersteiermark, tobias

Korrespondenz bitte per e-mail, nicht über "Private Nachrichten" - das wird sonst viel zu schnell voll!

Bei der fülle des zu verarbeitenden materials sind trotz sorgfältiger bearbeitung vereinzelte tippfehler oder kleinere unstimmigkeiten nicht immer vermeidbar. Eine rechtliche gewähr für die richtigkeit des inhalts dieses beitrages kann daher nicht übernommen werden.

noch nicht abgenommen?

geschrieben von: D.Herzig

Datum: 08.02.14 13:11

Hallo,

kann es sein, dass sich die Fahrzeuge auf der Fahrt vom Werk zur Abnahme in das abnehmende Land NL befinden? Dann könnte es sein, dass es dafür die Auflage gibt, dass die Wagen nicht beladen werden dürfen. Das Raster würde dann nach der Abnahme und nach deren Bestimmungen (z.B. Nachwiegen) geändert.

Freundliche Grüße
Detlev
Danke. Offensichtlich fehlt da ja noch das "Sonnendach" (zumindest interpretiere ich die Winkel am Kessel so). Interessant auch das die Wagen noch richtige Anschriftentafeln haben, sonst wird ja jetzt in der Regel alles auf dem Kessel verewigt, nachdem seit einiger Zeit keine Tafeln mehr vorgeschrieben sind.

MfG

"Damit auch ich was zu meckern habe: Ich finde immer die künstliche Dampfentwicklung durch Abblasen an den Zylindern fürchterlich. Sicher gibt das für den ambitionierten Laien tolle Fotos, den Sound jedoch zerstört es vollkommen. :-("

Facebook-Fundstück...

[m.facebook.com]

aus aktuellem Anlass :-(: [www.youtube.com]
Hallo,

Dieser Kessel ist leer und sauber und zum Sauberhalten gefüllt mit Stickstoff mit kleinem Überdruck. Wird er beladen, wird die Klapptafel umgeschlagen und erscheint das Laderaster für das Ladeprodukt, meistens einschliesslich der orange Gefahrtafel des Produkts. "Leer mit Stickstoff" (oder Luft) ist also etwas anderes als "leer", wobei noch immer Ladereste anwesend sein (können).

Schöne Bilder. @ Herrn Stern: Sie haben eine Private Nachricht!

mfG,

- hans nahon -