DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

80-35 173 (Bnrdzf 483.1) in München (m12B)

geschrieben von: VT 612 115

Datum: 13.01.13 12:19

Hallo!

Nachdem ich euch ja vorgestern den 80-35 167 (Bnrdzf 483.1), einen Wittenberger Steuerwagen im Fervet-Design vorgestellt habe, möchte ich heute wieder einen Wittenberger zeigen, der zu einem gaaaaaaaanz geringen Teil ebenfalls das Fervet Design besitzt. Es handelt sich hierbei um den Münchener 80-35 173 (Bnrdzf 483.1). Seht selbst:

http://www.abload.de/img/img_5060np9j2x.jpg

http://www.abload.de/img/img_5059npej1c.jpg

Zwei Seitenansichten am 02. Januar 2013 in München Hbf.

http://www.abload.de/img/img_5055nbukft.jpg

http://www.abload.de/img/img_5056nzwkhj.jpg

http://www.abload.de/img/img_5054nkwk4o.jpg

Anschriften.

http://www.abload.de/img/img_5057n0ujew.jpg

Fabrik- und Modernisierungsschilder.

http://www.abload.de/img/img_5053n6bko1.jpg

Blick in den vorderen Einstiegsraum.

http://www.abload.de/img/img_5052ng2jar.jpg

Blick ins Mehrzweckabteil.

http://www.abload.de/img/img_5061nc0j69.jpg

Blick in den zweiten Einstiegsraum.

http://www.abload.de/img/img_5049nzjj9c.jpg

http://www.abload.de/img/img_5051nhak21.jpg

Blick in den Großraum am Wagenende. Vielleicht hat ja der ein oder andere schon...

http://www.abload.de/img/img_5050nrij5j.jpg

...diese Sitzbank mit Rückenpolster im Fervet-Design entdeckt.

Abschließend noch ein paar Informationen zum Wagen (Quellen: Nahverkehr-Franken & Wagendatenbank):

Hersteller:
AW Karlsruhe
Abnahme: 04.10.74
Modernisierung: LDLX 25.01.01
In München seit.: Februar 2012
Zugang von: Nürnberg (Dezember 2010 - Februar 2012)
weitere ehemalige Beheimatungen: Würzburg (Dezember 2009 - Dezember 2010), München (bis Dezember 2009), Münster (als BDnrzf 740.2)
ursprüngliche Bauart: BDnrzf 740.2
ehemalige Wagennummer: 82-34 179-5
ehemalige HU-Daten: LDLX 25.01.2001; KKROX 18.01.1995; HHX 21.03.1988
Lackdatum: 12.00 LDLX

Ich hofffe, dass es euch gefallen hat!

MfG
Marius

[www.drehscheibe-foren.de]

- Meine Wagenberichte auf DSO -

[frankenwaldbahn.de.tl]

- Infos und News zur Frankenwaldbahn -




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:01:14:17:19:53.

Re: 80-35 173 (Bnrdzf 483.1) in München (m12B)

geschrieben von: Tunneleule

Datum: 13.01.13 23:44

Hi,

du meinst wohl den 2. Januar 2013 und nicht Februar...?

Skuril, dass in der Werkstatt eine Fervetbank verfügbar war, während zahlreiche Fervets mit den DBM-Polstern verschandelt wurden... Vielleicht wurde es sogar absichtlich gemacht? Ich zumindest mag nach dem Originaldesign das Fervet-Design am liebsten.
Leider wird dabei absolut nicht auf passende Kombinationen geachtet...

Es grüßt
Daniel

http://www.nachtbahn.de/Grafiken/banner2.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:01:13:23:45:58.

Re: 80-35 173 (Bnrdzf 483.1) in München (m12B)

geschrieben von: VT 612 115

Datum: 14.01.13 17:20

Tunneleule schrieb:
-------------------------------------------------------
> du meinst wohl den 2. Januar 2013 und nicht
> Februar...?

Richtig! Danke für die Korrektur!

MfG

[www.drehscheibe-foren.de]

- Meine Wagenberichte auf DSO -

[frankenwaldbahn.de.tl]

- Infos und News zur Frankenwaldbahn -

Re: 80-35 173 (Bnrdzf 483.1) in München (m12B)

geschrieben von: Railchris

Datum: 15.01.13 07:33

Tunneleule schrieb:

> Leider wird dabei absolut nicht auf passende
> Kombinationen geachtet...

So sieht´s aus, das finde ich auch sehr schade. Und da kann mir auch keiner was von wirtschaftlicher Notwendigkeit / Zwängen erzählen...



Für mehr Niveau auf DSO!


[www.bahn-fuer-alle.de]


Alle von mir verfassten Beiträge geben ausschließlich meine persönliche Meinung wieder. Diese muss nicht identisch sein mit der des Unternehmens DB AG.

*Thread abstaub*

Moin,

kurios! Da stösst man nach langer Zeit mal wieder auf diesen Beitrag, sucht nach dem Ding in der Wagendatenbank uuuuund... Das Teil fährt/fuhr jetzt für NX durch die Gegend:

[img][/img]

[img][/img]

[img][/img]

[img][/img]

[img][/img]

[img][/img]


Logischerweise mit neuem Lackdatum:

[img][/img]


Leider wurde das Fervetpolster ausgetauscht. Schade!

[img][/img]

Grüsse



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:12:23:04:06:58.

Zuglaufschilder

geschrieben von: Railchris

Datum: 18.06.16 10:16

Interessant zu sehen, dass NX für die RB 48 Zuglaufschilder "angefertigt" hat. An dieser simplen Aufgabe scheitert Regio leider seit längerem :-/



Für mehr Niveau auf DSO!


[www.bahn-fuer-alle.de]


Alle von mir verfassten Beiträge geben ausschließlich meine persönliche Meinung wieder. Diese muss nicht identisch sein mit der des Unternehmens DB AG.

Re: Zuglaufschilder

geschrieben von: SBBsuechtig

Datum: 21.06.16 00:13

Ja, ganz traditionell und hübsch. Warum Regio NRW damit aufgehört hat, weiss ich auch nicht, für die meisten RE- und RB-Linien waren ja bis etwa 2012 eigentlich Schilder vorhanden?! Heute ist ja sogar in den Ur-NRW'schen Wagen der Kasten leer.