Hallo Ferry,
Im ersten Bild sehe ich:
Tfz.: 1044.048 Blutorange
Dmsz 51 81 95-30 001 bis 011, hier in die Lackierung für Reisezugwagen der Komfortstufe 4 (für Gepäckwagen), schon mit Achatgrau und Verkehrsrot > ist ein UIC X Vorgänger, übrigens ein umgebauter Bcmz (ex Bc4üh 31700 ff...)
Amz 61 81 19-91 000-024 (Eurofima) (könnte auch ein 19-90 (SGP) sein, nach die Schürze aber vermutlich original-Eurofima), Komfort 1-Lackierung aber auch schon Verkehrsrot/Umbragrau.
WRm (ex-BRmo) 51 81 85-30 000-009, ein Arlberg-Halbspeisewagen, um 1991 zum WR-umgebaut, Komfort 2-Lack mit Beige (und vermutlich Verkehrsrot)
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Bmz 61 81 21-90 000-053 (SGP) mit DFT, Vollfenstern (also schon als 21-90 und für 200km/h zugelassen), Komfort 1-Lack.
Der Zug ist aber länger, was danach kommt kann man leider nicht sehen. Ich tippe um ein Arlberg Ex-Zug à la "Dachstein" - fuhr er noch 2000 und fuhr er noch so? Unsere Kollegen aus Österreich können sicherlich helfen.
Im zweiten Bild haben wir:
Tfz.: 1044.107 Blutorange
Dms 51 81 95-50 000 bis 009 (Neubau 1961 als D4üh 61000-009 also kein Umbau aus Bcmz), Komfort 4-Lack
Bmpz 73 81 29-91 000-083 (Druckertüchtigten Z1 Grossraumwagen-Neubau aus 1989 bis 1994), Komfort 1-Lack, erkennbar an die grössere Schürze.
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Bmz 61 81 21-91.0 oder 21-90.1 (Z1 Eurofima oder SGP, SST, aber schon neue IFE-Türen), Komfort 1-Lack
Ich lasse mich aber gerne von bessere Augen belehren ;-)
(LE: die rumänische Tante Edit hat ein Paar Fehler gefunden und korrigiert)
Gruß,
Horia Radulescu
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:07:29:00:17:37.