Das ist auch der Fall. Auf Grund der niedrigeren Fahrpreise und zahlreicher Rabatte ist die Einnahme pro Fahrgast und km in Italien deutlich niederiger als in Deutschland.
Dazu kommt, dass sich in Italien der Verkehr stark auf die Achsen Mailand - Verona - Venedig, Mailand - Bologna - Florenz - Rom - Neapel - Reggio Calabria und Bologna - Ancona - Bari konzentriert, wovon die 2. und 3. auf Grund der teilweise langen Reisewege in starkem Wettbewerb zum Flugverkehr stehen. Da überrascht es wenig, dass Trenitalia alle Mittel auf den Hochgeschwindigkeitsverkehr konzentriert.
Und dass die Lackierungen haltbarer sind als Folienbeklebungen, hat bis vor kurzem auch 101 016 ("Unisiff") bewiesen...
Ciao
Eibacher
Denken tut nicht weh. Vor Inbetriebnahme der Tastatur bitte Gehirn einschalten.
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:07:22:22:31:53.