DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 All

Angemeldet: -

Danke Christian,

dann war meine Meldung von Montag garnicht verkehrt. Es waren halt erst 6 oder 7 Wagen mit der MEG 218 zusammenrangiert worden. Ich freue mich auf deinen Post im News Forum.

Lg TF

Lg kamikaze
Rechtschreibfelher sind in meinen Texten gratis zu haben. Wer sie findet darf Sie gerne behalten.

Kundig auf 442 und demnächst 429
Mit dabei war auch der
50 80 22-34 335-6(Bnrz451.4)


MfG Forscher1976
Moin zusammen,


61 80 50-71 231-3 Bvcmz 248.3 aus Hamm

stand heute morgen an EE 110 169 gekuppelt in Münster Hbf. Dürfte also an EuroExpress gegangen sein.

Grüsse!

Meine Reiseberichte -

[www.drehscheibe-online.de]

Re: Liste abgestellter Reisezugwagen der DB mit Standort

geschrieben von: 118 104

Datum: 12.11.17 10:05

Hallo.
31-33 819 Abyz407.2 steht mit abgelaufener Frist (Unt. WW X 26.08.09, Verl. WR 23.08.17) in Cottbus. 

Gruß Gunnar -> http://abload.de/img/118104-995kow.jpg
Servus, neulich ist mir beim Vorbeifahren an Leipzig-Engelsdorf eine Reihe n-Wagen mt zwei DBuza aufgefallen. Vermutlich Nachschlag für Scholz Espenhain? Kennt jemand evtl. die Nummern?
Bahn-Stephan schrieb:
Hallöchen

Sollten es diese

[www.drehscheibe-online.de]

sein?


Grüße
Bahn-Stephan
Ja, danke! ;-) Also doch nicht Espenhain.
Hallo zusammen, 

in Hamm stehen derzeit zusammengezogen: 

84-34 238-7 Bnrdz 451.9 
80-35 154-9 Bnrdzf 483.1 
84-34 221-3 Bnrdz 451.9 
84-34 164-5 Bnrdz 451.9 
22-34 151-7 Bnrz 451.4 
84-34 151-2 Bnrdz 451.9 

Des weiteren stand noch ein weiterer ABnrz, sowie ein weiterer n-Wagen in der Reihe, dessen Nummern ich gerade nicht mehr zuordnen kann (156-2, und 277-1 als Wagennummern, der Rest fehlt mir leider) 

Grüsse!

Meine Reiseberichte -

[www.drehscheibe-online.de]

Nummernvorschläge zweier Wagen

geschrieben von: Silberling-Fan

Datum: 20.11.17 22:59

Danke für die Sichtung!

Cat's Eye schrieb:
Des weiteren stand noch ein weiterer ABnrz, sowie ein weiterer n-Wagen in der Reihe, dessen Nummern ich gerade nicht mehr zuordnen kann (156-2, und 277-1 als Wagennummern, der Rest fehlt mir leider) 

Für den genannten "277-1" könnte der 31-34 276-1, ABnrz 418.4 in Betracht gezogen werden. Dieser ist, ebenso wie die sechs mit vollständiger Nummer genannten, ein ehemaliger Freiburger Wagen.

Beim "156-2" wird es etwas kniffliger:
Wenn es ein Steuerwagen war, dann käme der 80-35 156-4, Bnrdzf 483.1 (ebenfalls ehem. Freiburg) in Frage. Möglich wäre allerdings auch der Mittelwagen 84-34 156-1 (Bnrdz 451.9, zuletzt Neumünster/Kiel).

Grüße

Re: Nummernvorschläge zweier Wagen

geschrieben von: Cat's Eye

Datum: 22.11.17 10:10

Hallo zusammen,

Silberling-Fan schrieb:

Für den genannten "277-1" könnte der 31-34 276-1, ABnrz 418.4 in Betracht gezogen werden. Dieser ist, ebenso wie die sechs mit vollständiger Nummer genannten, ein ehemaliger Freiburger Wagen.

Das könnte hinkommen. In keinem Fall war es ein Wagen der 403er-Familie, da keine Abteile und typischen Hannover-Sitze erkennbar waren.

Silberling-Fan schrieb:

Beim "156-2" wird es etwas kniffliger:
Wenn es ein Steuerwagen war, dann käme der 80-35 156-4, Bnrdzf 483.1 (ebenfalls ehem. Freiburg) in Frage. Möglich wäre allerdings auch der Mittelwagen 84-34 156-1 (Bnrdz 451.9, zuletzt Neumünster/Kiel).


Steuerwagen war nur ein einziger eingereiht, deswegen würde ich eher zum 84-43 156-1 tendieren.

Sollte die Wagen heute Nachmittag noch vorhanden sein würde ich nochmal nachschauen.

Viele Grüsse!

Meine Reiseberichte -

[www.drehscheibe-online.de]

Würzburg: wieder 2 Puma raus

geschrieben von: 219 027-0

Datum: 24.11.17 22:04

Würzburg

50 80 21-33 241
50 80 80-35 811

z-Stellung am 23.11.2017


damit verbleiben noch 3 Mittel- und 3 Steuerwagen, welche allesamt in 3 Umläufe eingebunden sind. Reservewagen gibt es nicht mehr.
Aber auch diese 6 Wagen gehen spätestens in zwei Wochen definitiv in die Abstellung ...

Re: Würzburg: wieder 2 Puma raus

geschrieben von: diesel-fan

Datum: 25.11.17 17:58

219 027-0 schrieb:
Würzburg

50 80 21-33 241
50 80 80-35 811

z-Stellung am 23.11.2017


damit verbleiben noch 3 Mittel- und 3 Steuerwagen, welche allesamt in 3 Umläufe eingebunden sind. Reservewagen gibt es nicht mehr.
Aber auch diese 6 Wagen gehen spätestens in zwei Wochen definitiv in die Abstellung ...
Servus,

Ist dann somit Schluß mit Planwechsel im Dezember und den "Kamelbuckelzügen", die da noch aktuell mit Dosto's und Bypz + ABpbydzf fahren ? Neu sind im Frankenland dann ab 10.12. 17 die Dosto Umläufe Nürnberg - Coburg - Nürnberg. Sieht Würzburg denn überhaupt noch Dosto's ab Planwechsel ? Ich mein jetzt richtige Garnituren, nicht den Twindex.


Gruß
diesel-fan

Re: Würzburg: wieder 2 Puma raus

geschrieben von: 219 027-0

Datum: 29.11.17 10:17

diesel-fan schrieb:


Ist dann somit Schluß mit Planwechsel im Dezember und den "Kamelbuckelzügen", die da noch aktuell mit Dosto's und Bypz + ABpbydzf fahren ? Neu sind im Frankenland dann ab 10.12. 17 die Dosto Umläufe Nürnberg - Coburg - Nürnberg. Sieht Würzburg denn überhaupt noch Dosto's ab Planwechsel ? Ich mein jetzt richtige Garnituren, nicht den Twindex.


Ja, zum Fpl-Wechsel ist Schluß mit Puma. Die 764er Steuerwagen, die derzeit mit den Twindexx-Mittelwagen beim MSX laufen, gehen wieder
auf ihre angestammten Garnituren.
Andere Dosto außer den Twindexx kommen auch weiter nach Würzburg. Da sind ja schon mal die Stuttgarter. Aber auch die Garnituren, die
derzeit noch als "Kamelbuckel" laufen, werden weiterhin nach NWH kommen, nur dann eben wieder mit 764er Steuerwagen.
Auch die 766er Steuerwagen an den Twindexx-Zügen beim MSX bleiben vorerst noch bis Anfang nächstes Jahr, hier soll die Umstellung
auf reine ET-Dosto-Züge bis März erfolgen.

http://loksounds.eu/banner.jpg
===============>>> DIESELPOWER <<<==============

Wieder ein paar n-Wagen weniger in Hamm

geschrieben von: DerLokführer

Datum: 05.12.17 17:20

Gegen 13:30Uhr verließ heute ein aus ca. 15 n-Wagen gebildeter Zug, gezogen von 218 467, Hamm in Richtung Westen.
Ich habe nur die Wagennummer des einzigen mitgeführten Karlsruher Steuerwagen vorliegen:
50 80 82-34 294-2 Bnrdzf 477.3

Liegen jemandem zufällig weitere Wagennummern vor?

Und noch ein paar Wagen weniger

geschrieben von: Cat's Eye

Datum: Gestern, 17:19:11

Hallo in die Runde,

heute gab es zwei n-Wagen Züge in Hamm zu beobachten - Zum einen Stand im Rbf ein Zug gebildet aus ca. 6 n-Wagen (konnte es aus dem RE6 leider nicht genau erkennen), wovon mindestens 2 SOBB Aufschriften trugen. Am Zugschluss hing ein HEROS ex NS Bimz.

Zum anderen standen an der bekannten Stelle noch ein paar n-Wagen abgestellt von denen jedoch leider so gut wie alle Nummern überschiert waren. Lediglich 22-34 349-7 (Bnrz 451.1), und 22-34 393-5 (Bnrz 451.1) waren zu erkennen. Des weiteren bestand der Zug aus einem ABnrz 416 am Anfang, sowie einem Karlsruher Kopf an zweiter Stelle.

Hoffe, dass irgendjemand mit den Informationen vielleicht was anfangen kann!

Meine Reiseberichte -

[www.drehscheibe-online.de]

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 All

Angemeldet: -