DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

? Talgo ICN - Wagenskizze

geschrieben von: Sebbi

Datum: 02.02.12 10:56

Hallo zusammen,

ich bin auf der verzweifelten Suche nach einer Wagenskizze bzw. Schnitt-/Konstruktionszeichnungen für den Talgo-Nachtzug.

Bei [www.Talgo.de] findet man zwar Grundrisse, aber nichts von der Seitenansicht mit den entsprechenden Maßen.

Vielleicht könnt ihr helfen...

Gruß, Sebbi



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2012:02:02:12:54:03.

Re: ? Talgo ICN - Wagenskizze

geschrieben von: 98507

Datum: 04.02.12 18:20

Hallo,
wenn Du etwas Zeit hast und warten kannst: Das Wagenarchiv bei GeraMond wird in diesem Jahr den Talgo mit entsprechenden Zeichnungen vorstellen.
Gruß
98 507

Re: ? Talgo ICN - Wagenskizze

geschrieben von: wismarer

Datum: 05.02.12 21:38

Schön, aber wann kommen endlich einmal die Doppelstockgliederzüge "unserer" Reichsbahn? Die ewigen rekonstruierten Silberlinge bringen es doch nicht!
Und jetzt ist das Archiv schon bei der 86. Ergänzung und zudem teuerer geworden (70 Seiten statt bisher 72!).
Gruß aus
Wismar

Re: ? Talgo ICN - Wagenskizze

geschrieben von: Sebbi

Datum: 07.02.12 13:12

Vielen Dank für die Info.

Warum finde ich bei Google / Amazon keine älteren Wagenarchive von Geramond?

Ist das ein vollständiges neues Buch oder sind das Ergänzungen zu einem anderen Werk?

Sorry, dass ich so frage - ist Neuland für mich.

Gruß, Sebbi