Hallo Plumps,
vielen Dank für Deine Recherche!
> ...der WRmh 132 88-70 107, dieser Wagen war 1980
> in Frankfurt beheimatet, hatte Scheibenbremsen und
> wurde in rot abgeliefert.
Dies möchte ich gerne hinterfragen. Ich möchte verweisen
auf den Beitrag zu den WRmh 132 vom User RR an dieser
Stelle: [
www.drehscheibe-foren.de]
Danach hatten die Wagen mit 100er-Nummer ab Werk eine
rot/beige Lackierung, die 200er Wagen waren rot. Für einen
Großteil der Wagen habe ich Aufnahmen, wo dieses Schema
auch stimmt. Für den 88-80 106 auch, den 107 leider nicht.
Herr Röhr spricht in seinem Verzeichnis zum 31.12.78 davon,
daß Wagen mit vollständigem roten Anstrich bis 1977 um eine
um 100 erhöhte laufende Nummer mit 2.. gekennzeichnet wären.
Ein schönes Beispiel dafür ist der rote 88-80 233, der am 21.4.76
zum 88-80 133 wohl in rot/beige wurde. Vermutlich wurde irgend-
wann ab 1977 umlackiert, auch ohne die Nummer zu ändern.
Wenn die Nummer dennoch nach 1977 noch einen Hinweis geben dürfte,
so kämen 11 Wagen infrage
Ende 1978
88-70 206 (Kln),
209-211 (Ffm), 219 (Mü)
88-80 212+215 (Kln),
216 (Ffm), 217 (Brm), 218 (Mü),
221 (Ffm)
Ende 1979
88-70 206 (Hmb), 209-212 (Kln),
216+219 (Ffm)
88-80 215 (Kln), 217+218 (Bas),
221 (Ffm)
Viele Grüße
TS-Sounddesigner