DREHSCHEIBE-Online 
DREHSCHEIBE-Online

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Bildern/Fotos, bzw. Aufnahmen folgender Bauarten der Einheits-Durchgangswagen der Deutschen Reichsbahn der Epoche 4, die ich hier aufzähle:

BCi34
Ci33
Bi31

Hat jemand da Bilder davon. Wenn ja, da wäre ich sehr dankbar und sage im Voraus Vielen Dank! Euch noch ein schönes Wochenende!

Mit freundlichen Grüßen

Florian Schulze

Es gibt nichts bequemeres als, Byu 438/By439

[www.myspace.com]

Hallo Florian,

gab es die in Epoche 4 bei der DR nach (es waren ja nur wenige) - ich kenne nur die fast gleichen Beiwagen (BCiv-34 gleicher Grundriss, Civ-33 Toilette gegenüberliegend).

MfG

MMM

"Gibt es zwei- bzw. dreiachsigen Reko-Wagen der DR (Bage, Baage, Dage oder Bagtre), die die gleiche Breite aufweisen, wie die vierachsigen Reko Wagen z. b. der zuvor genannten Hersteller? Also schmaler sind, als die Wagen von Piko und Roco!
Viele mögen die 1-1,5 mm breitenuntershcied nicht stören und mich wiederum ist es egal, welche breite nun die Maßstabsgereue ist - mir wäre nur wichtig, dass die Personenzugwagons der DR in meiner Zugkombi ziemlich gleichbreit sind..."

🤦‍♂️😂🤷‍♂️

Quelle: Stummiforum..

[www.stummiforum.de]