DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Was ist das für ein Wagen? (m.B.)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 21.08.09 22:41

Moin aus Hannover!

Meine Eltern haben Mittwoch eine Runde durch die Heide gemacht und waren auch in Eschede. Dort machten sie auch Bilder von der Gedenkstätte, und auf einem ist ansatzweise ein Wagen zu sehen:

http://img5.imagebanana.com/img/tau0c83s/Eschede190809e.jpg

Frage: Was ist das für ein Wagen? Irgendwas "Nachtzug-mäßiges"? Das Bild entstand gegen 14:50 Uhr. Da der Zug auf dem Gleis direkt neben der Gedenkstätte fährt, fährt er in Richtung Hannover.

Nicht wundern über den schwarzen "Schatten" - meine Mutter hat schon immer das Talent, irgend einen Finger vor die Linse zu halten...

Gruß
Christian
---
Meine Beiträge im Historischen Forum: [www.drehscheibe-online.de]
-----
Wie wir damals das Hobby ausübten: [www.drehscheibe-online.de]

Re: Was ist das für ein Wagen? (m.B.)

geschrieben von: Doppeldecker

Datum: 21.08.09 22:51

Ich tippe auf einen WLABmz173 der CityNightLine.

Genau !

geschrieben von: TEF4

Datum: 21.08.09 23:48

Guckt man hier:

[www.railfaneurope.net]

oder da:

[www.railfaneurope.net]

Schönes WE
TEF4

Re: Genau !

geschrieben von: NIKE45

Datum: 22.08.09 13:11

Das ist ein WLABmz173.1 der DB AutoZug GmbH.

Gruß Nino

Re: Was ist das für ein Wagen? (m.B.)

geschrieben von: 140 154-6

Datum: 23.08.09 01:00

Ist das DIE Kamera von damals? Die, die bei Geschwindigkeiten immer alles verdrehte?*g*

Viele Grüße aus Florida!

Axel

Kamera

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 23.08.09 05:36

140 154-6 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ist das DIE Kamera von damals? Die, die bei
> Geschwindigkeiten immer alles verdrehte?*g*

Ja, die ist das. Der Wagen ist auch "etwas" verzerrt. Aber für meine Mutters Zwecke ist die ausreichend...


> Viele Grüße aus Florida!

Ah ja, dann hat sich auch die SMS erledigt, ob wir heute zusammen Straßenbahn machen wollen ;-).

Gruß
Christian
---
Meine Beiträge im Historischen Forum: [www.drehscheibe-online.de]
-----
Wie wir damals das Hobby ausübten: [www.drehscheibe-online.de]