DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Orientrote Halberstädter ?

geschrieben von: Erpel

Datum: 14.04.09 12:25

Besitzt DB Autozug noch orientrote Wagen?

Jens

Re: Orientrote Halberstädter !

geschrieben von: MSS

Datum: 14.04.09 15:08

Echt? ;-)

MFG Morten aus Dänemark

Meine eisenbahnfotos: [mortenschmidt.piwigo.com]
http://mortenschmidt.piwigo.com/uploads/7/o/d/7odqzpartj//2017/05/29/20170529221833-f5aca47d.jpg

Re: Orientrote Halberstädter !

geschrieben von: Der Zeuge Desiros

Datum: 14.04.09 18:27

"Echt? ;-)"

Ja. Aber die meisten sind wohl z-gestellt... Im Einsatz habe ich jedenfalls schon länger keine mehr gesehen, die waren alle schon umlackiert.

Sorry, aber bei einer solchen "hingeschissenen" Frage "Besitzt DB Autozug noch orientrote Wagen?", ohne "Hallo", oder ein "Danke" gibt´s halt auch nur eine "hingesch..." Antwort.

Gruß

Heiko

Re: "Letzter Einsatz" ...

geschrieben von: heiro

Datum: 17.04.09 12:01

Mir zuletzt bekannter Einsatz muss vor ungefähr zwei(einhalb) Jahren im "Prager Schnellzug" (also in der Kurswagengruppe des "Kopernikus") zwischen Berlin-Lichtenberg und Prag hlvani nardazi gewesen sein.

Die Bomz hatten sogar die "alte" Inneneinrichtung noch (kein Teppich, alte Bezüge, Kindersitze).

Re: "Letzter Einsatz" ...

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 17.04.09 12:06

heiro schrieb:
-------------------------------------------------------
> Mir zuletzt bekannter Einsatz muss vor ungefähr
> zwei(einhalb) Jahren im "Prager Schnellzug" (also
> in der Kurswagengruppe des "Kopernikus") zwischen
> Berlin-Lichtenberg und Prag hlvani nardazi gewesen
> sein.
>
> Die Bomz hatten sogar die "alte" Inneneinrichtung
> noch (kein Teppich, alte Bezüge, Kindersitze).


Was wurde aus diesen Wagen?

Gruss Teckbahner;-)