DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

G-Wagen "Kassel"

geschrieben von: Olaf Haensch

Datum: 07.10.04 14:07

Hallo,

weiß jemand, wo es in Deutschland noch gedeckte Güterwagen der Austauschbauart "Kassel" befinden, egal ob bei Vereinen oder irgendwo abgestellt?

Gruß, Olaf

Re: G-Wagen "Kassel"

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 12.10.04 11:00

Hallo Olaf,

eigentlich wundert mich, dass sich kein DGEG-Aktiver bisher zu Wort gemeldet hat. In deren Bestand gibt es den

Bahnhofswagen 72 057 ex 21 80 113 2 566-7 (Gklm 193) ex DB 152 086 (Gr 20). Nach den mir vorliegenden Informationen soll der Wagen in Neustadt/Weinstraße vorhanden sein. Aber in welchem Zustand?

Gruß

rob