DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Wagenlisten u.a.

geschrieben von: MWF

Datum: 12.07.04 16:05

Werte Forumsgemeinde,

zur Aufnahme in die Wagendatenbank suche ich noch eine ganze Menge an Daten.

Es schwebt mir vor, auch die Möglichkeit des Abrufes von Wagenlisten zu schaffen (allerdings ohne die Bremsgewichte, Eigengewicht, LüP usw.).

Hierzu suche ich noch Wagenlisten insbesondere von Reisezügen aber auch von allen anderen Zuggattungen (am liebsten als Original oder per eingescante Datei, zur Not auch per Fax aber es geht auch als selbsterstellte Mail, will sagen die Form der Wagenliste ist unerheblich).

Weiterhin freut sich mein Postfach auch über alle anderen Daten von (Reisezug-, Güter-, Bahndienst-, Dienstgüter-) Wagen ....

Auf dass die Datenbank immer größer werde.

Gruß





Grüße aus Franken
MWF
Sämtliche Beiträge unter dem Benutzernamen MWF geben ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.
http://www.reisezug-wagen.de/images/wagen_banner.jpg

Re: Wagenlisten u. a.

geschrieben von: Lothar Behlau

Datum: 12.07.04 20:50

Lieber MWF und alle anderen,

das ist anscheinend die Gelegenheit, hier einmal auf den Umzeichnungsplan der CIWLT-Wagen anläßlich der Einrichtung des "Internationalen Schlafwagenpools" anno 1971 hinzuweisen, vor kurzem veröffentlicht bei [www.wagonslits.de]:
[www.wagonslits.de]

Dies ist der Grundstock für weitere Wagenlisten (Zugänge, Umzeichnungen etc.), die in absehbarer Zeit folgen sollen.

Wagen der DB machen naturgemäß nur einen kleineren Teil der vorhandenen und geplanten Listen aus, aber viele weitere Wagen waren von der DB saisonweise angemietet, und natürlich waren noch viel mehr in internationalen Zügen bei uns zu sehen.

Lothar Behlau, Köln



*************************************************************************************************************
http://www.wagonslits.de/phpbb2/album_mod/upload/cache/sncf_cc-40108_+_sncb_1803_243_parisnord_101294LotharBehlau.jpg http://www.wagonslits.de/phpbb2/album_mod/upload/cache/wl_yft_4669_hendaye_280889LotharBehlau.jpg http://www.wagonslits.de/phpbb2/album_mod/upload/cache/wl_ab33_33306_271_600_monza_010683LotharBehlau.jpg http://www.wagonslits.de/phpbb2/album_mod/upload/cache/sncf_cc-72080_sdz31593_vsoe_parisest_290588LotharBehlau.jpg http://www.wagonslits.de/phpbb2/album_mod/upload/cache/wl_mu_4825_271_670_firenzesmn_070492LotharBehlau.jpg http://www.wagonslits.de/phpbb2/album_mod/upload/cache/wr_2973_281_innsbruck-bolzanobozen_310386_3LotharBehlau.jpg http://www.wagonslits.de/phpbb2/album_mod/upload/cache/wl_ub_3824_397_127_koebenhavnh_040482LotharBehlau.jpg http://www.wagonslits.de/phpbb2/album_mod/upload/cache/wr_4004_410_athinai-thessaloniki_180289LotharBehlau.jpg http://www.wagonslits.de/phpbb2/album_mod/upload/cache/ciwlt_werklok_r+h_atoostende_130384LotharBehlau.jpg
*************************************************************************************************************

Re: Wagenlisten u. a.

geschrieben von: G.S.W.

Datum: 13.07.04 00:03

Hallo guten Abend,

helfen für das CIWL-Problem die 2 Bestandslisten vom 01.01.1975: Park der DB, FS & SNCF sowie Park International ?

m.f.G.
G.S.W.

Re: Wagenlisten u. a.

geschrieben von: Lothar Behlau

Datum: 13.07.04 10:01

Hallo,

ich bin mir nicht bewußt, von einem "Problem" gesprochen zu haben!? Mein wesentliches Problem ist der Zeitmangel, sonst hätte ich schon alles Mögliche zusammenstellen bzw. veröffentlichen können.....

Die genannten Listen sind mir mit diesem Stichtag noch nicht bekannt (nur solche von 1977 und 1980), daher wären sie mir sehr willkommen. Die Übersichten könnten manche Umzeichnungen, Rückgaben an die CIWLT und Ausmusterungen näher einzugrenzen helfen.

Im voraus schon mal herzlichen Dank!

Lothar Behlau, Köln



*************************************************************************************************************
http://www.wagonslits.de/phpbb2/album_mod/upload/cache/sncf_cc-40108_+_sncb_1803_243_parisnord_101294LotharBehlau.jpg http://www.wagonslits.de/phpbb2/album_mod/upload/cache/wl_yft_4669_hendaye_280889LotharBehlau.jpg http://www.wagonslits.de/phpbb2/album_mod/upload/cache/wl_ab33_33306_271_600_monza_010683LotharBehlau.jpg http://www.wagonslits.de/phpbb2/album_mod/upload/cache/sncf_cc-72080_sdz31593_vsoe_parisest_290588LotharBehlau.jpg http://www.wagonslits.de/phpbb2/album_mod/upload/cache/wl_mu_4825_271_670_firenzesmn_070492LotharBehlau.jpg http://www.wagonslits.de/phpbb2/album_mod/upload/cache/wr_2973_281_innsbruck-bolzanobozen_310386_3LotharBehlau.jpg http://www.wagonslits.de/phpbb2/album_mod/upload/cache/wl_ub_3824_397_127_koebenhavnh_040482LotharBehlau.jpg http://www.wagonslits.de/phpbb2/album_mod/upload/cache/wr_4004_410_athinai-thessaloniki_180289LotharBehlau.jpg http://www.wagonslits.de/phpbb2/album_mod/upload/cache/ciwlt_werklok_r+h_atoostende_130384LotharBehlau.jpg
*************************************************************************************************************

Re: Wagenlisten u. a.

geschrieben von: G.S.W.

Datum: 13.07.04 13:11

..... Mahlzeit .....

"Problem" war nicht im negativen Sinne zu verstehen :-))

m.f.G.
G.S.W.

Noch vorhandene ex CIWL-Wagen

geschrieben von: ditaup

Datum: 09.01.05 17:56

Hallo miteinander

Hat auch schon jemand versucht, eine Liste mit möglichst allen in irgendeiner Form noch vorhandenen ex CIWL(T)-Wagen zu erstellen. Ich habe was beieinander, möchte es aber noch etwas abrunden, bevor ichs ins Netz stelle.