DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Foto vom BDomsb in Venezia (1B.)

geschrieben von: Danielp

Datum: 30.06.04 22:11

Wie bereits versprochen ein Foto vom (bis auf den Lack) original DR-Schnellzugwagen, der bis heute als BDomsb bei der DB Autozug läuft. Unter anderem eben nach Venedig. Leider ist der Wagen auf dem Bild nicht besonders riesig, die FS-Lok hat sich vorgedrängelt ;-)
Gern würde ich auch mal ein Foto des schon legendären "noch originaleren" BDomsb sehen, der auch noch in den DR-Farben erstrahlt...

Viele Grüße,
Danielp

http://mars.f4.fhtw-berlin.de/people/s0379692/temp/venedig/uex-lucia.jpg



Re: Foto vom BDomsb in Venezia (1B.)

geschrieben von: Trebor

Datum: 30.06.04 22:24

Tja, leider wird dieser Wagen nicht mehr eingesetzt. Steht mit abgelaufenen Fristen im Münchner Raum abgestellt. Wo, wird nicht verraten. Habe Bilder vom DR-Lackierten Wagen. Bin ja des öfteren in Pasing Betriebsbahnhof und dort steht Er dann immer, wenn Er nicht eingesetzt wird.
Schöne Grüße aus der Lausitz
Trebor<

Wer hätte vor 16 Jahren gedacht...

geschrieben von: Daniel Hentschel

Datum: 30.06.04 23:30

... das einmal ein BDme 8280 planmäßig nach Italien fährt?

Vielen Dank für das Foto! Das sind so die Momente, wo ich absolut kein anderes Hobby haben will *strahl*!

Daniel

.. was haben Sie im Bw Pasing zu suchen ???

geschrieben von: Sascha

Datum: 05.07.04 16:56

das frage ich mich hier. Ich habe den Eindruck, dass einige Fuzzys sich nicht an Vorschriften halten, z. B. fremde Grundstücke betreten...

Weshalb interessiert Sie das?

geschrieben von: Der Baddeckenstedter

Datum: 05.07.04 19:49

Guten Abend,
eigentlich bin ich ja gar nicht gemeint, aber ich antworte trotzdem mal.
Haben Sie schonmal darüber nachgedacht, dass es
1.) Leute gibt, die sich beruflich dort aufhalten könnten?
2.) Fotogenehmigungen gibt, die man beantragen kann? Damit darf man sich nämlich legal in einem Bw aufhalten.
3.) Leute gibt, die einfach mal freundlich fragen gehen und das Grundstück dann mit Erlaubnis des Verantwortlichen betreten?
4.) es sicher auch andere Möglichkeiten gibt, wie man völlig legal dort hineinkommt?
5.) es Sie eigentlich gar nichts angeht, wer sich da wann aus welchem Grund aufhält?

So, das ist meine Meinung dazu. Ich finde, es ist nicht gerechtfertigt, dass Sie hier einfach Leute angreifen aufgrund einer subjektiven Empfindung! Nennen Sie doch bitte mal ein paar brauchbare Begründungen für Ihre These!
Und selbst, wenn Sie recht haben sollten, was geht Sie das dann an? Da Sie bestimmt nicht bei der Bahn arbeiten, sollte es Ihnen doch egal sein, wer sich wann in welchem Bw aufhält, oder nicht? Wenn nicht, weshalb interessieren Sie sich dann doch dafür?

So, das musste jetzt mal gesagt werden. Ich jedenfalls freue mich hier über sachliche Informationen. Auf welchem Wege diese gesammelt werden, ist doch jedem selbst überlassen.

Mit freundlichen Grüßen
Alexander Lewandowicz

Re: Weshalb interessiert Sie das?

geschrieben von: G.S.W.

Datum: 05.07.04 20:47

..... ich schließe mich den Worten des Vorschreibers an! Viele sogenannte Eisenbahnfreunde (Fuzzy, was ist das denn ?!?) vergessen, daß die Bahn nun ein Privatbetrieb ist; man schleicht sich ja auch nicht bei OPEL oder FORD heran, überwindet dort irgendwelche Hindernisse, nur um neue Autos zu photographieren. Fragen kostet nichts, und oft ist es gar kein Problem, zum Objekt der Begierde zu kommen!
m.f.G.
G.S.W.

Re: Weshalb interessiert Sie das?

geschrieben von: Trebor

Datum: 07.07.04 22:28

Danke meinen Vorrednern. Es geht keinen was an, außer BGS und meine Vorgesetzten, was ich dort zu suchen habe! Ich arbeite bei der Bahn und wenn ich dort arbeite, dann las ich mir noch lange nicht von einem "sogenannten Eisenbahnfreund", wie Sie einer sind, sagen, was ich zu tun und zu lassen habe!!!
Und im Übrigen gibt es kein "Bw Pasing", das ist ein Betriebsbahnhof und ich laufe dort immer in Arbeitsschutzkleidung rum!!!

MfG

Trebor



Eintrag editiert (07.07.04 22:30)

.. Sie sollten nur mal aufpassen...

geschrieben von: Sascha

Datum: 08.07.04 13:04

... dass ich diese Postings nicht mal an die Rechtsabteilung von DB Konzernsicherheit weitergebe. Die werden sich dann mal darum kümmern. Im Übrigen wundere ich auch über Leute wie RegioWestfale, die hier mit Umläufen, etc. nur um sich werfen.

Sie wissen doch gar nicht, ob ich bei der DB AG arbeite !

Re: .. Sie sollten nur mal aufpassen...

geschrieben von: Der Baddeckenstedter

Datum: 08.07.04 18:00

Guten Tag Sascha (Ihren Nachnamen verheimlichen Sie ja),
da ich Sie und Ihr Verhalten bereits aus den DSO-Foren zur Genüge kenne, wundert mich Ihr Verhalten hier überhaupt nicht.
Ich frage mich eher, was Ihnen das Recht gibt, hier Drohungen in irgendeiner Form auszusprechen?!

Ganz davon abgesehen behalte ich mir vor, den Administrator dieses Forums persönlich von Ihren neuerlichen Entgleisungen in Kenntnis zu setzen. Nach Ihrem erneuten Auftauchen hatte ich auf ein friedliches Miteinander gehofft, aber offenbar sind Sie dazu einfach nicht fähig.

Ach ja, bitte erst nachdenken und dann die Antwort schreiben.

In der noch nicht aufgegebenen Hoffnung auf einen friedlichen Umgang hier im Forum...
Alexander Lewandowicz (Der Baddeckenstedter)

Bitte den Ball flach halten .....

geschrieben von: G.S.W.

Datum: 08.07.04 22:55

..... ich hab´s schon im HiFo geäußert - die beiden Foren sitzen auf der Schrägen nach unten; willheißen: das ist am Nivea sinken. Alle Welt redet von Friede / Freude / Eierkuchen ! Ist den Herrn (Damen?) Forumbenutzer noch klar, daß das ein Hobby sein sollte. Da geht es ja schlimmer, als auf Maloche - muss das sein - Leute !?!?!?

m.f.G.

Re: .. Sie sollten nur mal aufpassen...

geschrieben von: Trebor

Datum: 21.07.04 23:15

Netter Umgangston den Sie hier pflegen. Geben Sie´s ruhig weiter, ich freu mich schon auf die lachenden Gesichter meiner Kollegen.