DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

Werbezüge

geschrieben von: Sebastian

Datum: 06.06.04 20:40

Hallo,

ich habe da eine Frage zu den Werbezügen der DB, speziell der Werbung auf den x-Wagen:
Was für Werbe x-Wagen gab es alles? Mir sind nur Coca Cola und NachtExpress bekannt. Welche gab es denn noch?
(eventuell Foto?)

Gruß

Sebastian

Drei Wagen-Garnitur macht Werbung für den Zoo

geschrieben von: DER BRUEHLER

Datum: 06.06.04 21:29

Es gibt da noch den Zoo-Zug, fuhr heute auf der S9, Oberhausen-Hattingen der hat die Werbung nicht nur aussen sondern auch innen. Macht Werbung für einen Zoo im Ruhrgebiet, für welchen weiß ich nicht.

Foto, könnte ich dir nur eine Detailaufnahme per Mail zukommen lassen. Der Zug stand heute sehr unglücklich.

DER BRUEHLER
Hallo !!

Meinst bestimmt die S3 (Hattingen - Oberhausen).

Es gab noch Werbung von der Köln-Messe und Toshiba.

Gruß
THOMAS.



Es grüßt THOMAS.
...ach ja, und Citibank fällt mir ad hoc auch noch ein.

Bis neulich

Rolf Köstner

Re: Drei Wagen-Garnitur macht Werbung für den Zoo

geschrieben von: Sebastian

Datum: 06.06.04 21:54

hallo,

ja, ich würde mich sehr über eine Aufnahme von diesem Zug freuen!
Meine e-mail adresse: sebastian.abels@web.de

Viele Grüße

Sebastian

Re: Werbezüge

geschrieben von: 66 002

Datum: 06.06.04 22:52

es gab auch noch den (dreiteiligen) Märklin-Zug und irgendeine Werbung für Eier (auch drei Wagen), Bilder hab ich aber leider nicht...

MfG

Sven

Mail ist raus!!!!

geschrieben von: DER BRUEHLER

Datum: 07.06.04 09:50

Hallo Sebastian,

die Mail mit dem Foto ist gerade raus.

GRUß

DER BRUEHLER



http://sichtungen.bahnverkehr-nrw.de
Anmelden und mitmachen (Es lohnt sich)

Re: Werbezüge

geschrieben von: Sebastian

Datum: 07.06.04 11:13

Hallo,

ja, ich weiß nur, dass es von denen auch Modelle von Märkling gibt/gab. Ich bin nur nicht sicher, ob es die so auch wirklich mal gegeben hat.

Grüße

Sebastian

Re: Mail ist raus!!!!

geschrieben von: Sebastian

Datum: 07.06.04 11:13

Hallo!

Ja, habe sie eben bekommen, ich danke dir Vielmals!

Liebe Grüße

Sebastian

Re: Werbezüge

geschrieben von: rolf koestner

Datum: 07.06.04 17:29

Habe einige werbezüge - auch die "Eier". Werde diese bei Gelegenheit einscannen. Wird aber noch mindestens 14 Tage bis 3 Wochen dauern.

Bis neulich

Rolf Köstner

Re: Werbezüge

geschrieben von: Sebastian

Datum: 07.06.04 18:47

Hallo,

danke, das hört sich gut an :-)

Gruß

Sebastian

Re: Werbezüge Auflistung

geschrieben von: Winfried Roth

Datum: 07.06.04 20:35

Mir sind folgende Züge mit Totalwerbung bekannt:
- "Qualitätseier aus Deutschland". Hier war die Schrift teilweise spiegelverkehrt. So konnten auch die im Zug sitzenden Fahrgäste in gegenüberliegenden Scheiben diese Werbung sehen.
- Messe Köln
- Citibank
- CocaCola
- Märklin
- RiziBizi
- Urlaub in Holland
- VRR-NachtExpress
- Handelsblatt (auf einzelnen ABx-Wagen)

Minitrix hat einmal Vereins-Werbungswagen angeboten, z.B. 1, FC Nürnberg, Eintracht Frankfurt. Aber die gab es nicht wirklich, oder ?

Re: Werbezüge Auflistung

geschrieben von: Sebastian

Datum: 07.06.04 21:12

Hallo,

mir fällt da auch noch was rotes ein, wovon ich leider keine Ahnung mehr habe was es war. Ich meine aber es hätte was mit Flugzeugen zu tun gehabt. Also mit einer Airline oder einem Flugangebot. Davon gab es glaub ich auch schonmal eine Bandreklame.

Grüße

Sebastian

Das müsste der LTU-Zug gewesen sein.

geschrieben von: DER BRUEHLER

Datum: 07.06.04 21:36

Es gab in den 90zigern, mal einen Zug mit LTU-Vollwerbung. Aber LTU hat irgendwann in der Vergangenheit den Vertrag vorzeitig gekündigt, weil es zuviele rote S-Bahnen gab und die Werbung somit nicht mehr auffiel.
Wann das war, kann ich nicht mehr nachvollziehen.

Aber ich müsste irgendwo noch ein Papierabzug haben. Wenn ich ihn finde, dann gib es nochmal'ne Mail an dich. Aber versprechen kann ich nichts. Habe vor drei Jahren einen Teil meiner Fotos durch einen Brand- und Wasserschaden verloren. Und bis heute noch nicht geschafft, die Überreste zu sichten.

Also bis die Tage

DER BRUEHLER



http://sichtungen.bahnverkehr-nrw.de
Anmelden und mitmachen (Es lohnt sich)

Re: Das müsste der LTU-Zug gewesen sein.

geschrieben von: Sebastian

Datum: 07.06.04 21:44

Hallo,

ja genau der war das! Ich habe den nur ein oder zweimal flüchtig in Köln-Deutz gesehen, habe damals aber nicht so sehr darauf geachtet (ich weiß, ist blöd). Wenn du das Foto findest, ich würde mich sehr drüber freuen ;-).

Grüße

Sebastian

Re: Werbezüge

geschrieben von: Karlsruher Kopf

Datum: 08.06.04 14:23

Hallo,

waren das eigentlich immer 3 Wagen Züge?
Wenn cih mich nicht irre hat der x-Wagenzug mit Nacht Express 4 Wagen.

Gruß

Karlsruher Kopf

Re: Werbezüge

geschrieben von: apfelpfeil

Datum: 09.06.04 07:43

Üblich waren Züge mit 3 oder 4 Wagen.
Der Toshiba müsste einer mit 4 Wagen gewesen sein, Roco hat seinerzeit neben dem 3-teiligen Set sogar auch den 4. Wagen mit der passenden Betriebsnummer als Ergänzung geliefert!

Re: Werbezüge

geschrieben von: Karlsruher Kopf

Datum: 09.06.04 14:36

Schade, das man nicht gut nachverfolgen kann, welche Wagen (Betriebsnummern) derlei Werbungen hatten :-(

Gruß

Karlsruher Kopf

Knorr?

geschrieben von: Daniel Sack

Datum: 09.06.04 20:31

Gab es nicht auch noch einen mit Werbung für Knorr im Ruhrgebiet?
MfG Daniel
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -