DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

? zu Bild des Tages

geschrieben von: Michael Dittrich

Datum: 29.04.04 09:15

Hallo,

auf Revisionsdaten.de ist heute ein Bild des Tages zu sehen, dazu habe ich mal eine Frage: War das ein Einzelgänger?

Viele Grüße

Michael



https://www.michaeldittrich.de/images/mdbanner-2.gif https://www.strassenbahn-potsdam.de/images/banner-trampdm.jpg

Re: ! zu Bild des Tages

geschrieben von: Alfons

Datum: 29.04.04 10:24

Hallo Michael,

wenn Du den Steuerwagen meinst: Das ist/war das "häßliche Entlein", ein Versuchs-Steuerwagen, der (um)gebaut wurde, als man eine modernere Alternative zum klassischen Silberlings-Steuerwagen suchte. Der Wagen blieb allerdings mit seinem etwas gewöhnungsbedürftigen GFK-Kopf, dem er seinen Spitznamen verdankt, ein EInzelstück. Die genauen Daten habe ich im Moment leider nicht zur Hand - meine Eisenbahnliteratur begleitet mich nicht in die Arbeit ;-).
Inwischen ist der Wagen zu einem normalen Rotling mit Wittemberger Kopf umgebaut.

Alfons




Alfons Grünewald

Re: ! zu Bild des Tages

geschrieben von: rolf koestner

Datum: 29.04.04 16:50

Guckst Du auch hier:

[www.revisionsdaten.de]

Bis neulich

Rolf Köstner

Re: ! zu Bild des Tages

geschrieben von: Michael Dittrich

Datum: 29.04.04 18:34

Hallo,

ich danke euch für die Antworten. Der Name ist absolut gerechtfertigt. ;-)

Viele Grüße

Michael



https://www.michaeldittrich.de/images/mdbanner-2.gif https://www.strassenbahn-potsdam.de/images/banner-trampdm.jpg