DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

Wo gibt´s noch Mintgrüne Dostos?

geschrieben von: Andreas

Datum: 14.03.04 14:03

Hallo,

wo sind eigentlich noch mintgrüne Doppelstöcker im Einsatz? Habe schon länger keine mehr gesehen.

Fragt
Andreas

Re: Wo gibt´s noch Mintgrüne Dostos?

geschrieben von: Firefly

Datum: 14.03.04 14:20

Huhu,

ich weiss, dass auf den Strecken Hamburg – Bremen und Hamburg – Uelzen noch mintgrüne DoSto eingesetzt werden.

Mfg
Michael

Rheinland und Westfalen

geschrieben von: Daniel Neuss

Datum: 14.03.04 14:20

..dort findest du noch mit hoher Wahrscheinlichkeit welche

z.B. im RE 9 Aachen-Siegen/Gießen oder im RE 4 Aachen-Dortmund

Oftmals ca. 1-3 grüne Dostos.

Daniel

Re: Wo gibt´s noch Mintgrüne Dostos?

geschrieben von: Martin Graap

Datum: 14.03.04 14:40

Wann hast Du auf diesen Strecken das letzte Mal einen mintgrünen Dosto gesehen?

Letztes Jahr waren die Einsätze älterer, nicht 160 km/h schneller Dostos selten geworden.
Und seit drei Monaten fährt DB Regio diese RE-Linien überhaupt nicht mehr, sondern statt dessen der Metronom.

Aber mal woanders hin: Im November 2002 war ich in Berlin und habe den letzten mintgrünen DABbuzf 777 (den letzten mintgrünen Dosto Berlins überhaupt?) durch die halbe Stadt gejagt. Zum Glück hielt er sich immer an seine Umläufe.
1. Weiß noch jemand die Betriebsnummer des Wagens?
2. Der fährt nicht zufällig immer noch in dem Lack herum, oder?


Martin

Re: Wo gibt´s noch Mintgrüne Dostos?

geschrieben von: fuhle309

Datum: 14.03.04 14:43

Firefly hat geschrieben:

> Huhu,
>
> ich weiss, dass auf den Strecken Hamburg – Bremen und Hamburg –
> Uelzen noch mintgrüne DoSto eingesetzt werden.
>
> Mfg
> Michael

Öhm, sind die beiden Strecken nicht fest in der Hand vom "Metronom"?

Gruß Ole



"Wir bitten Sie, älteren oder behinderten Fahrgästen, sowie Personen mit Kleinkindern die Sitzplätze zu überlassen!"

Mit diesem bekannten Satz sende ich viele Grüße aus Wien! http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=5645

Re: Wo gibt´s noch Mintgrüne Dostos?

geschrieben von: fuhle309

Datum: 14.03.04 14:45

Martin Graap hat geschrieben:

> Wann hast Du auf diesen Strecken das letzte Mal einen
> mintgrünen Dosto gesehen?
>
> Letztes Jahr waren die Einsätze älterer, nicht 160 km/h
> schneller Dostos selten geworden.
> Und seit drei Monaten fährt DB Regio diese RE-Linien überhaupt
> nicht mehr, sondern statt dessen der Metronom.
>
> Aber mal woanders hin: Im November 2002 war ich in Berlin und
> habe den letzten mintgrünen DABbuzf 777 (den letzten mintgrünen
> Dosto Berlins überhaupt?) durch die halbe Stadt gejagt. Zum
> Glück hielt er sich immer an seine Umläufe.
> 1. Weiß noch jemand die Betriebsnummer des Wagens?
> 2. Der fährt nicht zufällig immer noch in dem Lack herum, oder?
>
>
> Martin


Mama, ich bin immer zu langsam! Das ist die Antwort meiner Frage!! :-)

Servus aus Wien

Ole



"Wir bitten Sie, älteren oder behinderten Fahrgästen, sowie Personen mit Kleinkindern die Sitzplätze zu überlassen!"

Mit diesem bekannten Satz sende ich viele Grüße aus Wien! http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=5645

Re: Wo gibt´s noch Mintgrüne Dostos?

geschrieben von: Martin Graap

Datum: 14.03.04 14:59

Okay, das lassen wir mal unter "verspätete Grenzübergabe" laufen.

Martin

Re: Wo gibt´s noch Mintgrüne Dostos?

geschrieben von: fuhle309

Datum: 14.03.04 15:29

Martin Graap hat geschrieben:

> Okay, das lassen wir mal unter "verspätete Grenzübergabe"
> laufen.
>
> Martin

Von unserer Seite aus gesehen, seid Ihr immer verspätet! Das muß hier ja mal gesagt werden. grins*

************************************************************************************************************************

"Es wird gebeten älteren und behinderten Fahrgästen, sowie Personen mit Kleinkindern die Sitzplätze zu überlassen!"

Mit diesem bekannten Satz sende ich viele Grüße aus Wien!



"Wir bitten Sie, älteren oder behinderten Fahrgästen, sowie Personen mit Kleinkindern die Sitzplätze zu überlassen!"

Mit diesem bekannten Satz sende ich viele Grüße aus Wien! http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=5645

in Halle/S

geschrieben von: Bghw

Datum: 14.03.04 16:28

einer fährt noch in Halle/S 'rum', die Ordnungsnummer 701 (wenn ich mich recht erinnere). Hab das Verlängerungsdatum leider wieder vergessen, aber den Sommer über 'beglückt' uns Sachsen (und Anhalter) er auf jeden Fall noch!

Re: in Halle/S

geschrieben von: Kai M.Neuhold

Datum: 14.03.04 18:56

Genau, z.B. zwischen Dessau und Halle bzw. Dessau und Leipzig (RB), sowie zwischen Magdeburg und Leipzig (RE). Auf diesen Linien war er zumindest in den letzten Tagen unterwegs. Es handelt sich übrigens um einen DBuz 747.

Viele Grüße

Kai M.N.

Fotoimpressionen von Kai Michael Neuhold



Re: Wo gibt´s noch Mintgrüne Dostos?

geschrieben von: elsi

Datum: 14.03.04 20:59

Hallo,

auf der Relation Basel- Offenburg, Freiburg- Tittisee/Seebrugg laufen nur noch rote. Neubau und ex DR Wagen

Re: Wo gibt´s noch Mintgrüne Dostos?

geschrieben von: bmhz

Datum: 14.03.04 21:46

Der mintgrüne 777er war der 8603 051-9.
Ist aber inzwischen auch rot.

Re: Wo gibt´s noch Mintgrüne Dostos?

geschrieben von: Heiko Franke

Datum: 15.03.04 09:11

Dresden hatte Ende letzten Jahres noch einen mintgrünen Steuerwagen DABgbuzf 760 im Bestand.

Re: in Halle/S

geschrieben von: Marcel

Datum: 15.03.04 13:38

Hier in Leipzig konnte ich seit jahreswechsel mehrfach zwei mintgrüne Hallenser DBuza sichten:

50 80 25-04 702-0 DBuza 747.9 Rev. 16.09.1996 WWX

50 80 25-04 727-7 DBuza 747.1 Rev. 07.11.1996 WWX

hab die beiden allerdings schon länger nicht mehr gesehen.

ciao Marcel



letztes Update? Naja, schaut selbst.
http://www.bahnbilder-leipzig.de/MB.jpg

Re: Wo gibt´s noch Mintgrüne Dostos?

geschrieben von: Martin Graap

Datum: 15.03.04 17:28

Na ja, ich hab ihn ja letztendlich erwischt. Wenn auch nicht in optimalem Licht.

Martin

Bremen?

geschrieben von: Türkis-Weiß-Fan

Datum: 15.03.04 19:54

Weiß jemand,wie es in Bremen aussieht??
DB Regio Freiburg hat nur nocch rote. Neubau und ex DDR

Re: Bremen?

geschrieben von: thomas behrmann

Datum: 18.03.04 15:23

Moin
Alles erötet
mfg thomas

Re: Wo gibt´s noch Mintgrüne Dostos?

geschrieben von: Susi Schroeder

Datum: 19.03.04 08:41

Im AW Wittenberge tauchen immer wieder mintgrüne DOSTOS zum umlackieren auf!

Der Tipp ist absolut sicher!
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -