DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

ADyse 641 und MDDm 911

geschrieben von: rolf koestner

Datum: 31.01.04 18:16

Wie gestern bereits angekündigt - speziell für Nobbi:

MDDm 911, 51 80 98-40 001-4, am 20.08.1982 in Lübeck:
http://www.rolf-koestner.de/MDDm911Luebeck.jpg

und, leider schon abgestellt und in dementsprechenden Zustand, ADyse 641, 50 80 81-11 001-9 am 17.04.1984 im AW Krefeld-Oppum
http://www.rolf-koestner.de/ADyse641Krefeld-Oppum.jpg


Bis neulich in diesem Forum

Rolf Köstner

Re: ADyse 641 und MDDm 911

geschrieben von: Peter Bäuchle

Datum: 02.02.04 10:12

Moin, moin,

absolut interessante Wagenbilder, vielen Dank dass man sie ansehen darf.
Zum MDDm eine Frage. Ich traf diesen Wg im Mai 82 im/am AW Neumünster, d.h. er kam danach nach Kiel. Wurden in Kiel Wg verschrottet bzw wie war denn der weitere "Werdegang" dieser Fz.

Schon vor längerer Zeit waren Bilder der Schürzen Bm234 eingestellt. Ich fragte damals ob Sie evtl wissen wie es seinerzeit zu dieser kleinen SonderSerie kam...

mfg
Peter Bäuchle

Re: ADyse 641 und MDDm 911

geschrieben von: rolf koestner

Datum: 02.02.04 10:37

Hallo Herr Bäuchle!

Zum Grund für die Sonderserie Schürzen-Bm 234 kann ich leider nichts sagen.
Zu den MDDm ist weiter unten (dort auch Fotos) zu lesen, dass ein Großteil der Wagen im AW Saarbrücken-Burbach zerlegt wurde (und dann wohl in Völklingen eingeschmolzen worden sind). Der MDDm 911, 98-40 001, lief noch bis Ende Winterfahrplan 82/83 im "Komet" und wurde noch im gleichen Jahr in Walburg verschrottet.

Bis neulich

Rolf Köstner

Re: ADyse 641 und MDDm 911

geschrieben von: Nobbi

Datum: 04.02.04 01:04

So ein Ärger. Im Juli 1982 war ich mal in Lübeck, da bin ich dem MDDm 911 aber nicht begegnet. Und mein erster Besuch im AW Krefeld-Oppum war erst im August 1985. Da war der ADyse 641 m. E. aber schon nicht mehr da, der wäre mir aufgefallen.