DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Heizwagen

geschrieben von: Heinz K.

Datum: 03.01.04 17:40

Wer kann Angaben zu den ehemaligen Heizwagen der DB machen ?
- wieviele gelangten in den Bestand der Deutschen Bundesbahn
- wieviele erhielten noch eine UIC-Nummer, wie lauten die Nummern einschließlich der Bauart-Nr.
- welche Wagen wurden zu Belastungswagen umgebaut bzw. umgezeichnet, wie lautet dann die neue Bauart-Nr.

Re: Heizwagen

geschrieben von: Georg Brickwedde

Datum: 07.01.04 21:38

Hallo aus HO!

Einer davon stand oder steht noch bei den Rendsburgern im ehem. Bw Neumünster. Habe aber keine Nummer (z.Z.) !

GEORG BRICKWEDDE

Re: Heizwagen

geschrieben von: blechbüchse

Datum: 22.01.04 16:51

Hallo,

Eisenbahnfreunde in Stassfurt sollen noch zwei haben, allerdings ehemalige DR-Wagen.

Blechbüchse