Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von » www.reisezug-wagen.de im Verbund mit » www.drehscheibe-online.de und dient dem Austausch zum Thema Wagen aller Eisenbahnverkehrsunternehmen. Auch Revisionsdaten von Wagen können in diesem Forum untergebracht werden.
Alles was an alten Speisewagen noch betriebsfähig ist, ARm und WRm, ist schon vor längerer Zeit an DB Auto Zug gegangen, weil man sich ja von den Speisewagen trennen wollte. DB Auto Zug hat noch einige von diesen wirklich schönen Kisten, die wie ich finde im IC-Verkehr schmerzlich fehlen. Nun gut, sie sind ja auch alt und verdienen sich nun ihr Gnadenbrot im Autozugverkehr, aber weniger Kilometer als vorher dürften sie in diesen Diensten auch nicht abreißen.
... und zwar in den IC 240/241 "WAWEL" von und nach Krakow.
Bewirtschaftet werden sie durch die WARS (lecker Essen für wenig Geld!).
Auch Berlin-Rummelsburg müsste noch welche einsetzen und zwar in den EC von und nach Warszawa (Berlin-Warszawa-Express), welche ebenfalls durch die WARS bewirtschaftet werden.
Ingo Oerther schrieb:
-------------------------------------------------------
> ... und zwar in den IC 240/241 "WAWEL" von und
> nach Krakow.
> Bewirtschaftet werden sie durch die WARS (lecker
> Essen für wenig Geld!).
> Auch Berlin-Rummelsburg müsste noch welche
> einsetzen und zwar in den EC von und nach Warszawa
> (Berlin-Warszawa-Express), welche ebenfalls durch
> die WARS bewirtschaftet werden.
Lang ists her...:-(
Und wie gut war das!
Und nun?
ARkimbz nur bis Cottbus...
Dann ist schluss...
Ingo Oerther schrieb:
-------------------------------------------------------
> ... und zwar in den IC 240/241 "WAWEL" von und
> nach Krakow.
> Bewirtschaftet werden sie durch die WARS (lecker
> Essen für wenig Geld!).
> Auch Berlin-Rummelsburg müsste noch welche
> einsetzen und zwar in den EC von und nach Warszawa
> (Berlin-Warszawa-Express), welche ebenfalls durch
> die WARS bewirtschaftet werden.
Lang ists her...:-(
Und wie gut war das!
Und nun?
ARkimbz nur bis Cottbus...
Dann ist schluss...