DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Freightliner Doppel-Containertragwagen m.B.

geschrieben von: Xilo

Datum: 13.07.03 16:44

Hersteller: Wagony Swidnica a Greenbrier Company (Polen)
Baujahr: 2003
Fabriknummer: 055
Betreiber: Freightliner (GB)
Wagenart + Nummer: FEAB 640055

http://www.xilo.de/nikon/wagen.jpg



Bilder von Xilo findet ihr auf Xilo.de ==>> [www.xilo.de]

Re: Frage zum Bild / Gmhs 53

geschrieben von: Michael Kos

Datum: 23.08.03 01:10

Hallo Xilo,

wo wurde das Bild aufgenommen? Wenn mich mein Augenlicht zur späten Zeit nicht trügt, dann ist im Hintergrund ein Gs 204 (ex Gmhs 53) zu erkennen. Ich suche nämlich derzeit solche Wagen; wer mir einen Ort nennen kann, wo noch solche Wagen stehen, wird in meinem Gute-Nacht-Gebet dankend erwähnt werden! :-)

Grüße


Michael

*Nachtrag: Ich hab das Bild jetzt nochmal genauer angeschaut und festgestellt, daß es unmöglich ein Gs 204 sein kann eher ein Gbs(-uv) 254. Dennoch suche ich die Gs 204 - wer also einen Standort kennt, über einen Tip würde ich mich freuen!



Eintrag editiert (23.08.03 01:30)

Re: Frage zum Bild / Gmhs 53

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 30.08.03 19:05

Hallo,

wenn es auch ein als Bahnhofswagen "genutzter" Wagen sein darf, dann ist Bebra ein Ort, wo sich ein Wagen finden lässt.
Da die frühere Bahndienststelle seit Jahren nicht mehr existiert kann es allerdings täglich passieren, dass DB Netz den Wagen abziehen oder an Ort und Stelle verschrotten lässt - falls jemand bereit ist, die Rechnung zu zahlen.

Gruß

Rudolf

Re: Frage zum Bild / Gmhs 53

geschrieben von: Xilo

Datum: 31.08.03 05:43

Hallo Michael,

Ort ist Gremberg.

Sag mal das ist auch kein ex Gs 204 oder ?
http://www.privat-bahn.de/RSE_40809455903.jpg

MfG
Xilo



Bilder von Xilo findet ihr auf Xilo.de ==>> [www.xilo.de]

Re: Frage zum Bild / Gmhs 53

geschrieben von: Michael Kos

Datum: 31.08.03 14:55

Hallo Xilo,

das könnte durchaus ein Gmhs 53 / Gs 204 sein. Nur frage ich mich, was mit den UIC-Lüftern passiert ist? Eigentlich sollte der Wagen davon 4 auf jeder Seite haben...

Re: Frage zum Bild / Gmhs 53

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 31.08.03 18:06

Hallo,

dieser hübsche Wagen war vermutlich kein Gs 204 - die 204 sollten Alu-Dächer zeigen und deren Rippen sind unübersehbar.
Die fehlenden Lüfterschieber dürften einem Tausch der Wandplatten gegen solche in ganzer Höhe zum Opfer gefallen sein.

Unklar bleibt vorerst, was für ein Wagen das mal war. Der Türpuffer, genauer seine Lage, könnte für einen Gs aus den Umbauserien (Gs 210, 211 oder 213) sprechen, aber dazu müsste man ein bisschen mehr seitlich draufblicken können.

Gruß

Rudolf