DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

10 - Wagen-Forum 

Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von » www.reisezug-wagen.de im Verbund mit » www.drehscheibe-online.de und dient dem Austausch zum Thema Wagen aller Eisenbahnverkehrsunternehmen. Auch Revisionsdaten von Wagen können in diesem Forum untergebracht werden.
Hauptverantwortliche Moderatoren: allgäubahn - MWF

Neu bei Drehscheibe Online? » Hier registrieren!  Zum Ausprobieren und Üben steht das » Testforum zur Verfügung!

Großer geschlossener Wagen in Klötze, Brandenburg

geschrieben von: Tim Hale

Datum: 27.08.26 20:10

Hallo,

Ich habe dieses Bild auf der wirklich hervorragenden Website von Two-Wheel Frank in Altmark gefunden. Leider konnte ich außer dem Hinweis, dass das Bild von J. Hartmann in Klötze, Brandenburg, aufgenommen wurde, nichts weiter herausfinden. Mir fehlen noch bessere Quellen außer einigen alten Zeitschriften; deutsche Bücher sind hierzulande rar gesät. Könnten Sie mir bitte sagen, um welches Fahrzeug es sich handelt?

https://www.altmarkeisenbahn.de/Bilderaltmarkeisenbahn/F10001006.jpg
J. Hartmann in Klötze, Brandenburg

*Jürgen nicht Frank

Tim

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.08.26 21:14.

Re: Großer geschlossener Wagen in Klötze, Brandenburg

geschrieben von: Tim Hale

Datum: 28.08.26 17:44

Verdammt, du hast recht, ich glaube, ich verliere all die Erinnerungen, die ich vor meinem Schlaganfall hatte.

Entschuldige bitte

Tim

Hallo!

Bitte das Bundesland in Sachsen-Anhalt ändern! Der Ort liegt zwischen Oebisfelde und Salzwedel. Brandenburg ist doch ein bisschen weiter weg.

Kai-Uwe, der "Cottbuser"

Mit freundlichen Grüßen

Der Cottbuser

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.08.26 22:44.
Bei "Klötze" muss ich an "Bremsklötze" denken.
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.