DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

10 - Wagen-Forum 

Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von » www.reisezug-wagen.de im Verbund mit » www.drehscheibe-online.de und dient dem Austausch zum Thema Wagen aller Eisenbahnverkehrsunternehmen. Auch Revisionsdaten von Wagen können in diesem Forum untergebracht werden.
Hauptverantwortliche Moderatoren: allgäubahn - MWF

Neu bei Drehscheibe Online? » Hier registrieren!  Zum Ausprobieren und Üben steht das » Testforum zur Verfügung!

Such Foto von Ungarischem Kühlwagen

geschrieben von: Arnold Siegrist

Datum: 21.08.26 08:08

Hallo Zusammen

Von diesem ungarischen MAV Kühlwagen suche ich Fotos, wenn möglich in besserem Originalzustand. Auch andere Fotos von 2-achsigen Kühlwagen sind willkommen.

Vielen Dank zum Voraus
Arnold

BIG_0017119912.jpg

Meine digitalisierten und vertonten Super-8 Dampflok-Filme aus den 70-er Jahren findet Ihr auf meinem YouTube-Kanal und zwar hier: [www.youtube.com]

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.08.26 21:50.

Re: Such Foro von Ungarischem Kühlwagen

geschrieben von: no-night

Datum: 21.08.26 12:26

Kühlwagen ist auf Ungarisch "hűtőkocsi", das mit MÁV zu kombinieren spuckt genug guckerl-Treffer aus.

geschrieben von: M. Meyer

Datum: 22.08.26 09:44

Hallo Arnold,

am 24. März 1976 stand dieser Wagen im Bahnhof Werdau:

809 9028-6.jpg

Grüße

Manfred

geschrieben von: nordermartin

Datum: 24.08.26 18:29

Das Foto ist ja genial,
von 1976 und ss - fähig dann auch noch englandfähig :-)

Toll danke

Grüße
Martin

geschrieben von: Arnold Siegrist

Datum: 26.08.26 21:57

Vielen Dank denen, die geschrieben haben. Eigentlich habe ich im Internet schon vieles gesucht und auch gefunden.
Insgeheim hoffte ich, dass noch jemand "in der Schublade" ein Schmankerl hat. (grins)

Gruss Arnold

Meine digitalisierten und vertonten Super-8 Dampflok-Filme aus den 70-er Jahren findet Ihr auf meinem YouTube-Kanal und zwar hier: [www.youtube.com]
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.