geschrieben von: Cookieblue69
Datum: 04.07.26 22:47
geschrieben von: BlackPearl
Datum: 06.07.26 19:25
Der Wagen hatte schon Fristverlängerungen und die nächste HU wäre in "Sichtweite". Also so unangekündigt war es nicht. :-)
1. Am 26.06. wurde die 323 unangekündigt ausgemustert (sie ist somit komplett weg vom Fenster).
Nur wenige Tage später, seit dem 30.06., werden nun generell keine Wagen der 3. Generation mehr auf den Linien des RE 30 und RE 3V angezeigt.Möglich, das bahn.expert was Falsches anzeigt? Die Wagen 80-35 320-6 und 80-35 381-8 sind weiterhin im Einsatz. Ein Blick in die Historie zeigt Einsatz beider Wagen in den letzten 24h auf dem RE30.
Daher meine Fragen an die Experten und Insider hier im Forum:Nein, Die Wagen sind weiterhin im Einsatz. Hauptsächlich sind die Steuerwagen mit den passenden Wagen auf den Verstärkern des RE3 und der RE30 verplant. Da die Umläufe aber auch mit dem RE3 verbunden sind, fährt auch gerne mal eine Garnitur auf dem RE3 (Und natürlich eine RE3-Garnitur auf dem RE30). Das müsste aber bei dem gefundenen Muster erkennbar sein. Das es auch Tage gibt, wo die Wagen nicht fahren, kommt auch vor (Wartung/Reinigung,...).
1. Wurden die verbliebenen Wagen 320 und 381 nach der Ausmusterung der 323 zum Monatsende komplett von ihrem Stammumlauf abgezogen und planmäßig durch die 1997er ersetzt?
2. Wo stecken die 320 und 381 jetzt? Wenn sie nicht mehr auf ihrem täglichen RE3V-/RE30-Umlauf laufen, wo treiben sie sich aktuell im Netz der DB Regio Nordost herum? Sind sie in andere Pläne gerutscht oder stehen sie plötzlich still?
3. Chancen für Ende August? Ich plane für Ende August eine Fototour ins Berliner Umland, um die 3. Generation noch einmal zu erwischen, aber ich werde definitiv nicht ohne Plan auf gut Glück nach Berlin fahren. Daher meine Frage: Wo bekomme ich im Netz aktuell die verlässlichsten Echtzeit-Informationen oder Umlaufpläne her, um herauszufinden, ob und wann die Wagen noch fahren?Wenn kein Unfall oder Defekt die Wagen aus dem Rennen schickt, sollten Sie im August noch fahren.
geschrieben von: 611 040
Datum: 25.07.26 19:34
Hallo Cookieblue69,Also mindestens der 381 und ein weiterer (sehr wahrscheinlich 320) sind noch im Einsatz. Habe beide gerade eben in Angermünde gesehen. Der 381 am RE30 nach Stralsund und ein anderer Park mit dem vmtl. 320 steht abgestellt dort. Auf dem anderen RE30-Umlauf sind zwar auch die alten Dosto94 Mittelwagen aber ein neuer Steuerwagen.
ich versuche mal eine Antwort.
ZitatDer Wagen hatte schon Fristverlängerungen und die nächste HU wäre in "Sichtweite". Also so unangekündigt war es nicht. :-)
1. Am 26.06. wurde die 323 unangekündigt ausgemustert (sie ist somit komplett weg vom Fenster).
ZitatNur wenige Tage später, seit dem 30.06., werden nun generell keine Wagen der 3. Generation mehr auf den Linien des RE 30 und RE 3V angezeigt.Möglich, das bahn.expert was Falsches anzeigt? Die Wagen 80-35 320-6 und 80-35 381-8 sind weiterhin im Einsatz. Ein Blick in die Historie zeigt Einsatz beider Wagen in den letzten 24h auf dem RE30.
ZitatDaher meine Fragen an die Experten und Insider hier im Forum:Nein, Die Wagen sind weiterhin im Einsatz. Hauptsächlich sind die Steuerwagen mit den passenden Wagen auf den Verstärkern des RE3 und der RE30 verplant. Da die Umläufe aber auch mit dem RE3 verbunden sind, fährt auch gerne mal eine Garnitur auf dem RE3 (Und natürlich eine RE3-Garnitur auf dem RE30). Das müsste aber bei dem gefundenen Muster erkennbar sein. Das es auch Tage gibt, wo die Wagen nicht fahren, kommt auch vor (Wartung/Reinigung,...).
1. Wurden die verbliebenen Wagen 320 und 381 nach der Ausmusterung der 323 zum Monatsende komplett von ihrem Stammumlauf abgezogen und planmäßig durch die 1997er ersetzt?
2. Wo stecken die 320 und 381 jetzt? Wenn sie nicht mehr auf ihrem täglichen RE3V-/RE30-Umlauf laufen, wo treiben sie sich aktuell im Netz der DB Regio Nordost herum? Sind sie in andere Pläne gerutscht oder stehen sie plötzlich still?
Zitat3. Chancen für Ende August? Ich plane für Ende August eine Fototour ins Berliner Umland, um die 3. Generation noch einmal zu erwischen, aber ich werde definitiv nicht ohne Plan auf gut Glück nach Berlin fahren. Daher meine Frage: Wo bekomme ich im Netz aktuell die verlässlichsten Echtzeit-Informationen oder Umlaufpläne her, um herauszufinden, ob und wann die Wagen noch fahren?Wenn kein Unfall oder Defekt die Wagen aus dem Rennen schickt, sollten Sie im August noch fahren.
Viel Spaß beim Ablichten :)
Grüße Martin
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.