DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von » www.reisezug-wagen.de im Verbund mit » www.drehscheibe-online.de und dient dem Austausch zum Thema Wagen aller Eisenbahnverkehrsunternehmen. Auch Revisionsdaten von Wagen können in diesem Forum untergebracht werden.
Hauptverantwortliche Moderatoren: allgäubahn - MWF

Neu bei Drehscheibe Online? » Hier registrieren!  Zum Ausprobieren und Üben steht das » Testforum zur Verfügung!

Bender-Zuführung 26.05.2026

geschrieben von: 118 104

Datum: 25.05.26 22:26

Guten Abend.

Bevor der Zug abgefahren ist, hier noch die Daten für die für morgen geplante Zuführung von 15 Wagen zur Fa. Bender.
Von Köln-Kalk nach Opladen soll 68201 mit folgenden Wagen fahren:

2580 4365 187-0 Laaeks553
2580 4365 011-2 Laaeks553
2180 0721 760-5 Tds942
8180 6646 307-1 Falns121
8780 6640 040-8 Falns183
8180 6645 336-1 Falns121
8180 6646 261-0 Falns121
8180 6645 427-8 Falns121
8180 6645 972-3 Falns121
8180 6645 509-3 Falns121
8180 6644 172-1 Falns183
8180 6635 595-4 Falns183
8180 6643 839-6 Falns183
8180 6646 386-5 Falns121
8180 6645 894-9 Falns121

Gruß Gunnar

Re: Bender-Zuführung 26.05.2026

geschrieben von: spotter

Datum: 25.05.26 23:02

Da will ich auch vor dem Zug nach Opladen zur Stelle sein! ;-)
Auf die Schnelle hier meine Abschiedsbilder für diesen "Schwung". Überraschung: NUR Falns!

Los geht's mit dem ältesten Bild. Der 81 80 6643 839-6 am 12.11.2016 bei den HKM:
https://up.picr.de/50927911wl.jpg

81 80 6644 172-1 lief mir am 08.11.2022 in Krefeld-Linn über das Gleis:
https://up.picr.de/50927912sh.jpg

Den 81 80 6645 336-1 habe ich 2 x angetroffen. Zuerst am 10.04.2020 in Oberhausen-West:
https://up.picr.de/50927913wn.jpg

Und dann am 08.05.2023 bei den HKM von der anderen Wagenseite:
https://up.picr.de/50927914ip.jpg

81 80 6645 427-8, 23.06.2019 bei HKM:
https://up.picr.de/50927915ny.jpg

81 80 6646 386-5 auch bei HKM, aber schon am 10.04.2020:
https://up.picr.de/50927916lm.jpg

Da mein Provider den Hostdienst für Bilder zum 31.01.2017 eingestellt hat, sind fast alle Bilder aus meinen Beiträgen vor diesem Zeitpunkt gelöscht.
https://up.picr.de/49241246aw.jpg



Dankeschön. 😎👍🏻 (o.w.T)

geschrieben von: 118 104

Datum: 26.05.26 11:28

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Gruß Gunnar

Re: Bender-Zuführung 26.05.2026

geschrieben von: 111 111-1

Datum: 28.05.26 10:56

Könnte es sein, dass die Wagen bis gestern im alten "Güterbahnhof" Düsseldorf=Eller zwischengelagert worden? Da habe ich gestern Abend jedenfalls welche abgestellt gesehen.
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.