Hallo zusammen,
für die Aufarbeitung zweier Drehgestelle der Bauart 170 ("Amerikaner" mit Schwanenhalsträgern) eines Einheitshilfsgerätewagens suche ich nach einer technischen Dokumentation mit Sollmaßen. Konkret ginge es auch um die Soll-Federdruckkräfte der Schraubenfedern im Drehgestell. Vielleicht hat die hiesige Schwarmintelligenz Informationen und Zugriff auf entsprechende Dokumente. Gern erstatten wir nach Abstimmung auch entstehende Kosten.
Vielen Dank im Voraus und VG
Hallo...Hallo Marco,
Ich hab mal im Archiv gestöbert, und könnte hiermit dienen - auf die Schnelle abfotografiert, aber auch in besserer Qualität einscanbar:
[imagizer.imageshack.com]
Das alleine nützt dir aber nichts, oder? War jedenfalls nen Versuch wert.
Gruß Marko
Hallo zusammen,
für die Aufarbeitung zweier Drehgestelle der Bauart 170 ("Amerikaner" mit Schwanenhalsträgern) eines Einheitshilfsgerätewagens suche ich nach einer technischen Dokumentation mit Sollmaßen. Konkret ginge es auch um die Soll-Federdruckkräfte der Schraubenfedern im Drehgestell. Vielleicht hat die hiesige Schwarmintelligenz Informationen und Zugriff auf entsprechende Dokumente. Gern erstatten wir nach Abstimmung auch entstehende Kosten.
geschrieben von: TaurusDelitzsch
Datum: 23.05.26 20:33
Hallo,
Vorab: Ich habe keine Informationen zu den Drehgestellen. Wieso könnt ihr anhand der Geometrie der vorhandenen Federn nicht die Federkostante und damit die Federkennlinie berechnen? Oder gleich die vorhandenen Federn als Muster für eine Neufertigung verwenden? An originale Stücklisten und Einzelteilzeichnungen ran zu kommen halte ich für sehr schwierig bis unmöglich.
Gruß
HTWler
TaurusDelitzsch schrieb:Hallo zusammen,
geschrieben von: Der Ungläubige Thomas
Datum: 26.05.26 19:46
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.