DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von » www.reisezug-wagen.de im Verbund mit » www.drehscheibe-online.de und dient dem Austausch zum Thema Wagen aller Eisenbahnverkehrsunternehmen. Auch Revisionsdaten von Wagen können in diesem Forum untergebracht werden.
Hauptverantwortliche Moderatoren: allgäubahn - MWF

Neu bei Drehscheibe Online? » Hier registrieren!  Zum Ausprobieren und Üben steht das » Testforum zur Verfügung!

Neue grüne Greenbrier Rens für NeoLox

geschrieben von: nordermartin

Datum: 12.05.26 19:36

Hallo Wagenfreunde,



Die Lieferungen an Rens - Wagen für den Baudienst reißen nicht ab....


heute früh konnte ich sehr überraschend einen grünen Ganzzug sichten, nagelneue Rens waren es auf ihrer
ersten Reise über Salzburg nach Deutschland

Leider nur ein Notschuss, verzeiht bitte.

Rens 33 80 D-GBXEU 3988 209-1 einziger Wagen rel. gut zu lesen.
Hersteller Greenbrier, Vermietet an NeoLox, ein Unternehmen aus Bottrop.
( sicher noch dabei war zumindest der 33 80 3988 213-3 )


1Rens 3988 Bj2026@Nmdso.JPG




2) das hatte mal was..:

2Rens 3988 Bj2026@Nmdso.JPG



Beste Grüße
Martin

Re: Neue grüne Greenbrier Rens für NeoLox

geschrieben von: notze

Datum: 15.05.26 15:46

Hallo Martin,
Wagennummer dürfte richtig sein.

Im Moment ab Salzburg unterwegs die nächsten 33 80 3988 220-8 bis 33 80 3988 236-4 (17 Wagen).

Laufweg München - Ingolstadt - Ansbach - Würzburg - Aschaffenburg - Mainz - linker Rhein - Kalk - Opladen - Bochum Langendreher, dort Übergabe an NeoLox.

Edith: Zahlendreher

Schöne Grüße




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.05.26 15:47.

Re: Neue grüne Greenbrier Rens für NeoLox

geschrieben von: nordermartin

Datum: 19.05.26 16:19

Ja Hallo und danke,

ich sah den 2. Zug tatsächlich aber konnte keine weiteren Bilder machen.

Sind das dann alle Wagen ?


Grüße
martin

Re: Neue grüne Greenbrier Rens für NeoLox

geschrieben von: Snps719

Datum: 19.05.26 22:37

Nabend,

GCU kennt zur Zeit die Wagen 33 80 D-GBXEU 3988 203 bis 236.

Horst

Re: Neue grüne Greenbrier Rens für NeoLox

geschrieben von: notze

Datum: 21.05.26 20:38

nordermartin schrieb:
Ja Hallo und danke,

ich sah den 2. Zug tatsächlich aber konnte keine weiteren Bilder machen.

Sind das dann alle Wagen ?
Gute Frage, ich war Tf auf der Leistung und sah nur zufällig den Beitrag hier. Ob noch mehr gefahren wurde kann ich dir leider auch nicht sagen.

Schöne Grüße

Re: Neue grüne Greenbrier Rens für NeoLox

geschrieben von: nordermartin

Datum: 25.05.26 14:08

Achso, na dann halten wir die Augen offen - wie fast immer ;-)


Grüße
martin
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.