DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

10 - Wagen-Forum 

Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von » www.reisezug-wagen.de im Verbund mit » www.drehscheibe-online.de und dient dem Austausch zum Thema Wagen aller Eisenbahnverkehrsunternehmen. Auch Revisionsdaten von Wagen können in diesem Forum untergebracht werden.
Hauptverantwortliche Moderatoren: allgäubahn - MWF

Neu bei Drehscheibe Online? » Hier registrieren!  Zum Ausprobieren und Üben steht das » Testforum zur Verfügung!

Suche Wagennummer TRI > RE10 Steuerwagen (23.04.2026)

geschrieben von: 642 642-3

Datum: 25.04.26 10:41

Hallo,

ich war mal wieder zu blöd zum mitschreiben und bin auf der Suche nach der Fahrzeugnummer vom Steuerwagen, der am 23.04. auf dem RE10 eingesetzt gewesen ist. Trotz schönen Wetterbedingungen kann ich (noch) keine Fotos oder Videos finden und auf meinen Bildern lässt sich das leider auch nicht erkennen.

Einige Wagen kann man aufgrund der Anzeige bzw. Piktogrammen ausschließen (z.B. 158, 141...), aber mit Fahrrad-Symbolen auf dem blauen Fensterband und weißen Steckdosen auf der Front scheint es wohl nur den 190 zu geben?

https://www.freaksphoto.de/_data/i/galleries/eisenbahn/personenwagen/n-Wagen/IMG_3436-me.jpg

Vielen Dank!
Hallo,

am 21.04. war der "80-35 153" (Unt. EMD 01.04.25) in der Garnitur.

Viele Grüße

IMG_3742.png
IMG_3743.png

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.04.26 12:44.
Danke, das könnte bzw. müsste er dann wohl sein - wobei man hier ja auch schon regelmäßig durchtauscht. Ich hatte Fotos gefunden, wo ein Zug mit einer funktionierenden Anzeige unterwegs gewesen ist. Die Ziele scheinen allerdings nicht auf allen Wagen vorhanden zu sein.

Steuerwagen D-Train 50 80 80-35 153-1 Bnrdzf Bauart 483.1

geschrieben von: JörgS

Datum: 26.04.26 21:05

Ich hatte im März bei DSO diese Wagengarnitur vorgestellt. [www.drehscheibe-online.de] .

Wie schon geschrieben, werden die Wagen offenbar getauscht.

Am 17.04.2026 war dieser Steuerwagen am Zug.

Joerg Seidel TRI 2026 Düsseldorf 011.jpg

Und so sah der Wagen aus. Meiner Vermutung nach, ist oben ein Display. Offenbar gibt es aber Kleve und Düsseldorf dort nicht.

Joerg Seidel TRI 2026 Düsseldorf 010.jpg
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.