Hallo,
die (ehemaligen) "Rumänen" kann man eigentlich leicht daran erkennen, dass diese alle (und auch nur diese) das "DB Schenker"-Logo besitzen bzw besaßen (Schenker dürfte mittlerweile bei fast allen entfernt worden sein), während die Wagen, die immer in D registriert waren, "DB Cargo"- bzw. "Railion"-Logos haben.
Die 33 53 6770-Wagen dürften allesamt in Rumänien neu lackiert worden sein, bei manchen ist der Farbton heute stark ausgeblichen und geht ins orangene, einige haben aber einen offenbar anderen Lack erhalten, der kaum ausbleicht und etwas dunkler als das übliche Verkehrsrot ist.
Gruß
Yannick
.