DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

10 - Wagen-Forum 

Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von » www.reisezug-wagen.de im Verbund mit » www.drehscheibe-online.de und dient dem Austausch zum Thema Wagen aller Eisenbahnverkehrsunternehmen. Auch Revisionsdaten von Wagen können in diesem Forum untergebracht werden.
Hauptverantwortliche Moderatoren: allgäubahn - MWF

Neu bei Drehscheibe Online? » Hier registrieren!  Zum Ausprobieren und Üben steht das » Testforum zur Verfügung!
Guten Abend in die Runde,

ich bin neu hier auf DSO und möchte gleich mal das geballte Wissen in diesem Forum anzapfen. Ich beschäftige mich mit der Modellbahn in der DR Epoche 4.
Da diese weit vor meiner Lebenszeit war, habe ich somit auch keine Erinnerungen daran.
Konkret möchte ich meine Doppelstockeinzelwagen innen vorbildgerecht farblich ausgestallten. Dazu konnte ich leider bei der Internetrecherche keine zufriedenstellenden Bilder finden.
Auch sonst kann mir keiner in meinem Bekanntenkreis weiterhelfen so dass ich hoffe hier in diesem Forum Antworten (Bilder) zu finden, die den Innenbereich eines Wagens zeigen.

Ich habe bereits einen Beitrag ins Historische Forum gestellt, dort aber leider bis jetzt keine weiterhelfende Antwort bekommen.

Ich wäre über Hinweise, besoders Bilder sehr dankbar.

Viele Grüße
Marcel
Hallo Marcel,

Heiko hat ein Bild eines modernisierten Wagens gezeigt, im folgenden Beitrag recht weit unten. Ich kann jetzt nicht sagen, inwieweit die Einrichtung noch ähnlich ist wie in der Epoche IV.
[www.drehscheibe-online.de]

Ansonsten nochmal der Vorschlag, auf Youtube unter TheTrainTV nach Doppelstockwagen suchen. Da waren schonmal Innenraumaufnahmen dabei, meine ich.

Vielleicht hilft das ja.

Viele Grüße
David
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.