DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von » www.reisezug-wagen.de im Verbund mit » www.drehscheibe-online.de und dient dem Austausch zum Thema Wagen aller Eisenbahnverkehrsunternehmen. Auch Revisionsdaten von Wagen können in diesem Forum untergebracht werden.
Hauptverantwortliche Moderatoren: allgäubahn - MWF

Neu bei Drehscheibe Online? » Hier registrieren!  Zum Ausprobieren und Üben steht das » Testforum zur Verfügung!
Hallo Wagenfreunde,



vorhin wieder Mal ein Ganzzug mit den blauen Wascosa wagen gen München. Kamera zu spät, aber trotzdem habe ich ein
paar Nummern und Datum:

Tanoos_D-WASCO 0689287@Nmdso.JPG


33 80 D-WASCO 0689 287-5 Abnahme alle REV GBI-C ? ( nicht genau erkennbar, passt aber dann ) aber sicher 13.3.26.
Ein Fabrikschild sah ich auf die schnelle leider nirgends. * Ergänzung: Hersteller Greenbrier /Astra

weiteres im Zug: 307-1, 225-5, 229-7, 231-3, 236-2 ( dieser mit Hbr.)

Länge: 15,40m, Schriftzug "Angemietet durch DB" verschieden groß, Bremse KE-GP-A, Eigengewichte schwanken zwischen 22890
und 22770 und auch 22940 KG.





Ergänzungen immer gern,

Beste Grüße
NM



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.03.26 16:35.
Hallo Martin,

650 Stück sollen davon kommen ! Hier sind sie schon seit einigen Woche zu beobachten, sind als Einzelwagen oder Wagengruppe in den bekannten Kalizügen für K+S zu sehen.
Gruß
Rolf
Gestern konnten weitere bei der Einreise gesichtet werden, alle GBI-C

0689 458-2 REV 31.3.26
0689 263-6 REV 31.3.26
0689 334-5 REV xx.04.26
0689 475-6 REV xx.xx.26
0689 260-2 REV 08.04.26
0689 474-9 REV 08.04.26

wieder alle mit Bühne links somit keine Fabrikschilder auf dieser Seite !


Grüße
NM
Das heißt es wird Zeit, sich mal intensiver um die z. T. bald fünfzigjährigen Tads zu kümmern. Ich hab schon damit begonnen.

Beste Grüße

Christian
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.