DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

10 - Wagen-Forum 

Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von » www.reisezug-wagen.de im Verbund mit » www.drehscheibe-online.de und dient dem Austausch zum Thema Wagen aller Eisenbahnverkehrsunternehmen. Auch Revisionsdaten von Wagen können in diesem Forum untergebracht werden.
Hauptverantwortliche Moderatoren: allgäubahn - MWF

Neu bei Drehscheibe Online? » Hier registrieren!  Zum Ausprobieren und Üben steht das » Testforum zur Verfügung!

Sockelwagen in Leer Sichtungsbild

geschrieben von: CAP

Datum: 17.03.26 13:07

Moin,

den hab ich heute im vorbeifahren gesehen. Ob er noch genutzt wird? Welchen Ursprung mag er haben?

Gruss CAP
IMG_8485.jpeg

Re: Sockelwagen in Leer Sichtungsbild

geschrieben von: Matthias Muschke

Datum: 17.03.26 17:31

Der Ursprung ist ja nun relativ eindeutig...

MfG

"Gibt es zwei- bzw. dreiachsigen Reko-Wagen der DR (Bage, Baage, Dage oder Bagtre), die die gleiche Breite aufweisen, wie die vierachsigen Reko Wagen z. b. der zuvor genannten Hersteller? Also schmaler sind, als die Wagen von Piko und Roco!
Viele mögen die 1-1,5 mm breitenuntershcied nicht stören und mich wiederum ist es egal, welche breite nun die Maßstabsgereue ist - mir wäre nur wichtig, dass die Personenzugwagons der DR in meiner Zugkombi ziemlich gleichbreit sind..."
Quelle: Stummiforum..
[www.stummiforum.de]

geschrieben von: BR156

Datum: 18.03.26 07:35

Hallo und danke für das Sichtungsbild!

Sollte es der 51 50 88-15 048-4 sein, der mal in Miesterhorst stand, dann nach Mühl Rosin ging und dort 2023 auch schon wieder weg war?

Viele Grüße!

geschrieben von: Ochtumniederung

Datum: 18.03.26 09:20

Moin,

Es stand genau so ein Rekowagen vor circa 10 Jahren am Hafen in Leer, dieser war aber dunkelrot. Kannte den bisher nur von Handyfotos.

Wo ist denn genau der neue Standort?

Gruß

geschrieben von: CAP

Datum: 18.03.26 13:36

Moin,

der Wagen steht an der Konrad-Zuse-Straße in Leer, direkt am Leeraner Miniaturland.

Gruss CAP

(?) 51 50 88-45 022-3 (o.w.T)

geschrieben von: JBieler

Datum: 18.03.26 17:57

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.