DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von » www.reisezug-wagen.de im Verbund mit » www.drehscheibe-online.de und dient dem Austausch zum Thema Wagen aller Eisenbahnverkehrsunternehmen. Auch Revisionsdaten von Wagen können in diesem Forum untergebracht werden.
Hauptverantwortliche Moderatoren: allgäubahn - MWF

Neu bei Drehscheibe Online? » Hier registrieren!  Zum Ausprobieren und Üben steht das » Testforum zur Verfügung!

Bender-Zuführung 17.03.2026

geschrieben von: 118 104

Datum: 15.03.26 10:05

Moin Leute.

Nachdem es ja letzte Woche keine Wagenüberführung zum bekanntesten Eisenbahnverwerter Deutschlands gegeben hat, ist nun für Dienstag den 17.03.2026 geplant, wieder 15 Wagen zum Verschrotten von Köln-Kalk nach Opladen zu bringen. Unter der Zugnummer 54329 sollen die folgenden Wagen überführt werden:

3180 5400 565-3 Eaos-x057
8180 6640 711-0 Falns183
2580 4365 133-4 Laaeks553 (!)
3180 4871 487-3 Sahmms-t710
3180 5400 069-6 Eaos-x057
3180 5949 764-0 Eas-x066
8180 6639 745-1 Falns183
3180 0819 476-9 Tads-z958
8780 6640 215-6 Falns183
8780 6640 173-7 Falns183
8780 6640 208-1 Falns183
8780 6640 027-5 Falns183
8780 6640 100-0 Falns183
8780 6640 138-0 Falns183
8180 6639 418-5 Falns183

Ob der Zug auch an dem Tag und unter der Nummer fährt, kann ich leider nicht voraussagen. Planung und Realität haben ja in letzter Zeit nicht immer übereingestimmt.

Schönen Sonntag noch

Gruß Gunnar




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.03.26 10:12.

Re: Bender-Zuführung 17.03.2026

geschrieben von: spotter

Datum: 15.03.26 19:09

DANKE für die Vorschau!

Von den genannten Wagen habe ich leider nur den 31 80 4871 487-3 erwischt, dafür aber erst vor ca. einem halben Jahr, am 16.09.2025 bei den HKM in Duisburg, als er noch gut bestückt im Einsatz war. Ausmusterungsgrund wird vermutlich die im Januar abgelaufene Rev. gewesen sein:
https://up.picr.de/50677072lw.jpg

Da mein Provider den Hostdienst für Bilder zum 31.01.2017 eingestellt hat, sind fast alle Bilder aus meinen Beiträgen vor diesem Zeitpunkt gelöscht.
https://up.picr.de/49241246aw.jpg



Re: Bender-Zuführung 17.03.2026

geschrieben von: Werner

Datum: 15.03.26 20:05

Hallo,
für mich eine Premiere, habe ich doch diesmal einen der Wagen fotografiert. Am 28.5.2024 war der 31 80 0819 476-9 in die Übergabe in Gablingen eingereiht:
31 80 0819 476-9 Tads-z958.2 Gablingen-1.jpg

Gruß Werner


Re: Bender-Zuführung 17.03.2026

geschrieben von: KOPLX

Datum: 17.03.26 10:15

DGS 54329 aus Köln-Kalk kam heute gegen 8.oo Uhr in KOPLM an und wurde zum Bender überstellt.

Grüße
Markus

BENDER-Galerien: => Lokschau Bender-Gesamtliste aller Verschrottungen: => Drehscheibe Meine HiFo Beiträge, Verschrottungen & Betriebsbilder zum Abschied: => Drehscheibe
https://imagizer.imageshack.com/v2/1280x1024q90/923/ekRdc5.jpg















Re: Bender-Zuführung 17.03.2026

geschrieben von: 118 104

Datum: 17.03.26 10:51

Moin

@spotter und Werner, danke für die Bilder.

Dank auch an Markus für die Bestätigung der Fuhre.

Gruß Gunnar
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.