DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

10 - Wagen-Forum 

Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von » www.reisezug-wagen.de im Verbund mit » www.drehscheibe-online.de und dient dem Austausch zum Thema Wagen aller Eisenbahnverkehrsunternehmen. Auch Revisionsdaten von Wagen können in diesem Forum untergebracht werden.
Hauptverantwortliche Moderatoren: allgäubahn - MWF

Neu bei Drehscheibe Online? » Hier registrieren!  Zum Ausprobieren und Üben steht das » Testforum zur Verfügung!
Hallo, diese ehemaligen DR-Kesselwagen fahren seit Jahren nach Lukavac. Hat jemand Bilder von ihrem ursprünglichen Zustand und dem Zeitpunkt des Kesselaustauschs?

Die Nummern, die ich lesen konnte, lauten: 33 80 D-VTGCH 7873 210 - 8 Zaces > 35 50 7855 060 - 3 Zas Arbel Industrie 1983

Die Nummern des anderen Kesselwagens waren nicht gut lesbar. Soweit ich sie lesen konnte, lautete die Nummer: 33 80 D-VTCH 7873 011 - 0 Zaces > 35 50 7880 (oder 7860) 422 - 4 Za(e)s?
DR Zaces 1.jpg

DR Zaces 2.jpg

DR Zaces 3.jpg

DR Zaces 4.jpg

DR Zaces 5.jpg

DR Zaces 6.jpg

DR Zaces 7.jpgž
Er würde sagen, dass NACCO nach der Rekonstruktion des Kessels den Fuhrpark dieser DR-Waggons übernommen hat?

Jede Information ist willkommen.

Grüße, TeapotWagonspotter
FreightWagonCard

Re: Ehemalige DR-Kesselwagen

geschrieben von: WL

Datum: 21.06.25 02:30

Hallo,

die ex DR-Kesselwagen der Dokumentationsnummern 8107 und 8325 habe ich in dem Beitrag vorgestellt (DKNRn sind die 4-stelligen Zahlen über der eingestanzten Wagennummer):
[www.drehscheibe-online.de]

Gruß

Re: Ehemalige DR-Kesselwagen

geschrieben von: GERS-Hiirrs2941

Datum: 25.06.25 14:52

Vielen Dank, aus irgendeinem Grund hat mir die Suchmaschine das entsprechende Thema nicht angeboten, daher konnte ich es nicht finden.

Grüße, TeapotWagonspotter
FreightWagonCard
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.