Hallo liebe Wagenfreunde,
beim Würfel- oder Kartenspielen gehört ja schon eine Menge Glück dazu, ein
Full House zu bekommen. Eine ähnliche Menge an Glück hatte ich, als ich heute morgen gegen halb zehn - noch bevor ich in mein Kn...... hineinbiss - im Hamelner Güterbahnhof den Kaminski-Wageneingang aus Han-Linden vom Mittwochabend sah: Befanden sich doch zwei Gruppen von je bauartgleichen Kesselwagen-Zweiachsern im Zug! Leider mussten die Waggons am Vorabend auf dem etwa mittig im Gbf liegenden Gleis 106 (= Kaminski-Infrastruktur) abgestellt werden, da auf dem vorderen Foto-Präsentationsgleis 111 noch der Eingang vom vergangenen Freitag stand. Das Kaminski-Rangierpersonal hatte bisher noch keine Zeit gehabt, den "auseinanderzunehmen".
Die erste Gruppe bestand aus drei isolierten VTG-Zcs:
Die zweite Gruppe weiter hinten im Zug bestand aus einem Geschwisterpaar zweier emaillierter Zcs:
Um diese beiden näher betrachten zu können, konnte ich nur durch einen ARS-Altmann-Laaers hindurch fotografieren:
Aus Zeitgründen kann ich Euch jetzt nur noch die Einzelfotos zeigen, weitere Informationen und Einzelheiten zu den Wagen hänge ich später an diesen Thread. Ihr könnt die Infos natürlich auch selbst hier dranhängen.
So, nun muss ich aber los!
Viele Grüße,
Dieter