DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von » www.reisezug-wagen.de im Verbund mit » www.drehscheibe-online.de und dient dem Austausch zum Thema Wagen aller Eisenbahnverkehrsunternehmen. Auch Revisionsdaten von Wagen können in diesem Forum untergebracht werden.
Hauptverantwortliche Moderatoren: allgäubahn - MWF

Neu bei Drehscheibe Online? » Hier registrieren!  Zum Ausprobieren und Üben steht das » Testforum zur Verfügung!

? Was habe ich da erwischt ?

geschrieben von: Uwe Kossebau

Datum: 16.06.25 22:53

Hallo,

als ich am 09.05.2002 in Weiden / Oberpf. unterwegs war, entstand dieses Bild von einem Wagen im Bw:
-
https://up.picr.de/49736693ma.jpeg Bin mir sicher, hier wird mir geholfen.


Beste Grüße
Uwe Kossebau

DEAL - mein Unwort des Jahrzehnts

Re: ? Was habe ich da erwischt ?

geschrieben von: schoki41

Datum: 18.06.25 23:48

Hallo Uwe Kossebau,
das sieht mir irgendwie nach einem Wagen aus, der zumindest zeitweise bei einem Partyzuganbieter mit pastellfarbenen Wagen lief. Im Wagen war ein Generator - wahrscheinlich um die Zugsammelschiene zu versorgen.

Aber leider ist mir gerade der Betreiber entfallen...

schoki41

Märklin-Modell?

geschrieben von: Immer International

Datum: 19.06.25 00:31

Er erinnert mich an dieses Märklin-Modell:

[www.maerklin.de]

Mehr kann ich leider nicht dazu beitragen!
Viele Grüße, danke für das Bild.

Wir trinken Immer.

Ein kurzer Einblick:
[www.trainspo.com]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2025:06:19:00:32:11.

Re: ? Was habe ich da erwischt ?

geschrieben von: MWF

Datum: 20.06.25 22:47

Servus,

es sollte sich dabei um diesen Wagen handeln:
51 80 09-70 101-3 II

[www.reisezug-wagen.de]

Grüße aus Franken
MWF
Sämtliche Beiträge unter dem Benutzernamen MWF geben ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.
http://www.reisezug-wagen.de/images/wagen_banner.jpg
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.