DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von » www.reisezug-wagen.de im Verbund mit » www.drehscheibe-online.de und dient dem Austausch zum Thema Wagen aller Eisenbahnverkehrsunternehmen. Auch Revisionsdaten von Wagen können in diesem Forum untergebracht werden.
Hauptverantwortliche Moderatoren: allgäubahn - MWF

Neu bei Drehscheibe Online? » Hier registrieren!  Zum Ausprobieren und Üben steht das » Testforum zur Verfügung!
Hallo zusammen,

heute gibt es denn auch wieder ein paar Bilder von mir, da gerade gerne 2-Achser Kesselwagen gezeigt werden mach ich des auch mal, kommen diese doch immernoch täglich zu mir nach Dormagen.
Hier mal 4 Bilder der letzten gut 12 Monate.

Gruß,
Daniel

https://live.staticflickr.com/65535/54575180159_078bb1f89d_b.jpg

Dormagen 14.05.24 , Ladegut 336/1093 Acrylnitril , 6 REV EML 18.03.21 , Kessel 05.25


https://live.staticflickr.com/65535/54575180754_53d9743755_b.jpg

Dormagen 19.07.24 , Ladegut 86/2030 Hydrazine Aqueous Solution , 4 REV 102 22.04.23 , Kessel 05.27


https://live.staticflickr.com/65535/54574993996_441265011e_b.jpg

Dormagen 14.03.25 , Ladegut X88/1836 Thionyl Chloride , 4 REV 201 17.05.21 +3M , Kessel 08.25


https://live.staticflickr.com/65535/54574126742_19d9a0bc0d_b.jpg

Dormagen 08.05.25 , Ladegut 336/1093 Acrylnitril , 4 EWO 05.09.24 +3M , Kessel 09.28 , Anstrich Ep. 09.24 EMO.

Hallo Daniel,

vielen Dank für Deine Fotos. Man sieht, die Zweiachser sind noch mit die ansehnlichsten Vertreter aller Güterwagengattungen, und sie sind nach wie vor unverzichtbar. Gefreut hat mich auch Deine Aufnahme vom GATX ... 998-4, denn den hatte ich vor zwei Jahren hier im Kaminski-Eingang erwischt, aber dann aus den Augen verloren.

Viele Grüße,
Dieter
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.