DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von » www.reisezug-wagen.de im Verbund mit » www.drehscheibe-online.de und dient dem Austausch zum Thema Wagen aller Eisenbahnverkehrsunternehmen. Auch Revisionsdaten von Wagen können in diesem Forum untergebracht werden.
Hauptverantwortliche Moderatoren: allgäubahn - MWF

Neu bei Drehscheibe Online? » Hier registrieren!  Zum Ausprobieren und Üben steht das » Testforum zur Verfügung!
Servus Wagenfreunde,


Gestern ging es mal wieder u. a. gen Kastl wo ja der riesige Chemiepark angebunden ist.
Los war - nix, ich konnte in einer Std nur eine Rangierbewegung festhalten.

Gut so, blieb mal mehr Zeit für die Wagen.

Hier zeige ich zunächst mal nur die 2 Achser.


1) Zces der GATX 23 80 7475 168-2, die Zahlen aus drei unterschiedl. Größen / Schriftarten. Max 28.000 Liter
beladen mit 2209 = Formaldehylösung, REV 13.01.22EML

Zces_DB 7475168 Kastl@NMdso.JPG





2) der VTG 23 80 7366 658-4 Zcs, mit 1093 = Acrylnitril, max 35.000 Liter, REV201-22.11.24 ( Teckel sei gegrüßt ;-)

Zcs_DB 7366658 Kastl@NMdso.JPG




3) nun zwei kleine OnRail, 23 80 736 9 541-1 mit max 30.000 Liter, 1188 = Ethylenglycolmonomethylether ...
REV ISG 05.04.23

Zcs_DB 7369541 Kastl@NMdso.JPG




4) und ein weiterer Zcs, der 23 80 7369 545-0, Restl. wie vorheriger, REV110 14.07.23

Zcs_DB 7369545 Kastl@NMdso.JPG



Hoffe diese kleinen gefallen auch :-)


Grüße und schönes Pfingstwochenende, leider heute Regentag.

NM
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.