DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von » www.reisezug-wagen.de im Verbund mit » www.drehscheibe-online.de und dient dem Austausch zum Thema Wagen aller Eisenbahnverkehrsunternehmen. Auch Revisionsdaten von Wagen können in diesem Forum untergebracht werden.
Hauptverantwortliche Moderatoren: allgäubahn - MWF

Neu bei Drehscheibe Online? » Hier registrieren!  Zum Ausprobieren und Üben steht das » Testforum zur Verfügung!
Hallo Zusammen,

anbei 10 Bilder der letzten Monate.
Bis auf den CD Sgns alles brandneue Wagen ohne Malereien und kaum Dreck, fast wie auf der Modellbahn ;)


Freightliner hat seit August letzten Jahres 40 dieser Millet Tagnpps mit Maiswerbung angemietet, Bauart Millet AFR Douai (Frankreich)
https://live.staticflickr.com/65535/54568783775_4186b09134_k.jpg

GBX Zacns Bauart Astra Rail Arad (Greenbrier)
https://live.staticflickr.com/65535/54568783985_01b4e60992_k.jpg

Nymwag Faccns 83 54 6985 000-1 in einem vollen Sandzug vom Elbekies Mühlberg.
https://live.staticflickr.com/65535/54568882650_b7f2f33751_k.jpg

GATX Tagnpps 37 80 0768 388-1, Bauart TVP Tatravagonka Poprad, in einem leeren RCW Getreidezug aus Zeitz zurück nach Rumänien.
https://live.staticflickr.com/65535/54568784175_3679e7711d_k.jpg

VTG Shimmns 37 80 4676 065-8, Bauart Duro Dakovic.
https://live.staticflickr.com/65535/54567581717_23bcc8db8c_k.jpg

GBX Tagnpps MVC Services 37 80 0768 264-4, Bauart Astra Rail Caracal.
https://live.staticflickr.com/65535/54568455756_91510efc3b_k.jpg

Modernisierter CD Sgnss 31 54 4575 935-2
https://live.staticflickr.com/65535/54567680332_f896c18e90_k.jpg

Seit circa einem Jahr hat die CD Cargo ~30 dieser VCTK Zacns angemietet.
https://live.staticflickr.com/65535/54568455191_6c9dedc06a_k.jpg

GATX Tagnpps Bauart Duro Dakovic mit dem Maislogo des Mieters RCW (ÖBB).
https://live.staticflickr.com/65535/54568784265_e5889865e6_k.jpg

Eurowaggon Sgmmns mit voll beladenen Getreidecontainern aus Polen kommend nach NL.
https://live.staticflickr.com/65535/54568455816_b98bf6ba90_k.jpg


MfG Pascal
Danke für die Fotos und die Begleitinfos dazu.

Wirken die 20'-Container auf dem letzten Foto nur so groß oder sind das eh normale Highcube mit ca. 37m3 Volumen?

Kann man vielleicht auf einer größeren Auflösung die Containeranschriften entziffern?
Hallo!

@ Pascal: Wie immer interessante Wagen, vielen Dank fürs Einstellen!
@ Peter: Das sind normale High Cube-Container (wobei High Cube bei 20 Fuß-Container trotzdem eher exotisch ist), wie man am Code 25BG erkennen kann.

Gruß
Yannick
Hallo,

sehr gerne doch....freut mich wenn es gefällt :)
Danke fürs Auflösen, in Sachen Container hält sich mein Wissen in Grenzen :D

MfG Pascal
Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Kontakt | Impressum
(c) 2026 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.