geschrieben von: 212 200-0
Datum: 03.06.25 18:15
geschrieben von: JPS
Datum: 03.06.25 18:25
13.+ 14. Juni: Sommerfahrten mit der 99 584 rund um Mügeln: [www.doellnitzbahn.de]
geschrieben von: Steffen Hartz
Datum: 04.06.25 09:08
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 19.06.25 21:39
Kann man diese Wagen mit den hydraulischen Klappenbetätigungen eigentlich noch zum Schotterziehen auf der Eisenbahnbaustelle verwenden?Wozu sonst? Für den Massentransport der Industrie reichen Wagen mit schlagartiger Entladung aus und die Wagen mit mechanischen Schiebern bekommst du nicht mehr transportfähig zu, wenn die Klappen einmal angerissen sind. Dann muss der Schotter raus, bevor die Wagen wieder in einen Zug eingestellt werden. Ich werde das Gefühl nicht los, dass Basaltschotter einfach noch zu billig ist. Dabei ist auch der eine endliche Ressource.
13.+ 14. Juni: Sommerfahrten mit der 99 584 rund um Mügeln: [www.doellnitzbahn.de]
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.

