geschrieben von: TSC_Objects
Datum: 04.12.24 18:17
geschrieben von: Michael89
Datum: 05.12.24 12:57
geschrieben von: Amzfriend
Datum: 05.12.24 16:54
Hallo Christian,
ist da was deklassiert oder fährt man tatsächlich mit in Summe 1,5 Wagen 1. Klasse durch die Gegend?
Gruß Michael
geschrieben von: Michael89
Datum: 05.12.24 21:38
Hallo Michael,alles klar, Danke.
die DApza781 müssten alle deklassiert verkehren. Bis auf den gelben Streifen deutet auch nichts (mehr) auf eine 1. Klasse hin. Der DABpza hinter der Lok dürfte weiterhin die tatsächliche 1. Klasse enthalten, dann auch entsprechend in 2+1-Bestuhlung statt 2+2 im DApza781.
Gruß, Amzfriend
Michael89 schrieb:Die DApza 781.9 sind alle behelfsmäßig deklassiert. Dies führt leider dazu, dass die Online-Auskunftsmedien und die Anzeigen an den Bahnsteigen die Fahrzeuge in der Wagenreihung als 1. Klasse ausweisen. Baulich sind die Wagen aber 2.-Klasse-Fahrzeuge, die man für den Einsatz im RRX-Vorlaufbetrieb durch den Tausch der Sitzpolster gegen solche mit invertiertem Design zur 1. Klasse umgewidmet hat.ist da was deklassiert oder fährt man tatsächlich mit in Summe 1,5 Wagen 1. Klasse durch die Gegend?die DApza781 müssten alle deklassiert verkehren. Bis auf den gelben Streifen deutet auch nichts (mehr) auf eine 1. Klasse hin. Der DABpza hinter der Lok dürfte weiterhin die tatsächliche 1. Klasse enthalten, dann auch entsprechend in 2+1-Bestuhlung statt 2+2 im DApza781.
Dem war wohl tatsächlich so. Da müssen 442 283 und 442 112 in Doppeltraktion unterwegs gewesen sein. Müssen dann auch als 14066 zurück gefahren sein.Das kann sein, ich habe mir die konkreten Nummern nicht notiert. Es war auf jeden Fall eine Traktion aus je einem 3- und 4-Teiler.
danke für die schönen Bilder dieser Exoten!gerne doch.
Ich habe vorhin mal aus Interesse das RIS ein bisschen durchwälzt, aktuell sind sogar alle sechs Wagen im Einsatz:
geschrieben von: 611 040
Datum: 04.02.25 11:06

geschrieben von: RSH
Datum: 13.02.25 08:29
geschrieben von: TSC_Objects
Datum: 13.02.25 17:56
danke für Deinen Bericht ! Deine Webseite kenne ich auch schon lange, die ist super ! Da gucke ich auch schon seit Jahren immer wieder mal rein, wenn ich mal was nachschauen will ! Die DApza 781.9 sind mir auch aufgefallen und hatten mir zunächst einiges Rätselraten beschert. Wie auch die anderen User schreiben, sind wohl die Wagen 001 bis 006 hier im Einsatz. Finde es schade, dass man das Cafe in den Wagen stillgelegt hat ( kann oder will keiner betreiben ? ) !vielen Dank für Deine Worte, freut mich, dass Dir meine Seite gefällt.
Genauso interessant finde ich, dass hier ( also Expresskreuz Niedersachsen / Bremen ) mindestens auch einer der ursprünglichen, zehn reine 1.Klasse-Regio-Doppelstockwagen DApza 759.5, nämlich der 5080 16-75 002-0, läuft !! Weiß jemand, ob von denen hier ggf. noch weitere laufen ?Der Einsatz des 16-75 002 ist mir nicht entgangen, der ist bereits seit Dezember in Bremer Dosto-Garnituren unterwegs und mir auch schon vor die Kamera gefahren. Die Info hatte ich bewusst zurückgehalten, weil ich diese ursprünglich an anderer Stelle verwenden wollte, das scheint sich aber inzwischen erledigt zu haben.
geschrieben von: RSH
Datum: 18.02.25 14:05
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.