Hallo zusammen,
das bevorstehende Ende von abload.de, wo viele Nutzer unserer Foren ihre Bilder gespeichert haben, findet sich in mehreren Forenbeiträgen bei uns. Hier ist eine Anleitung zum Umzug von Bildern bei abload.de:
[
www.drehscheibe-online.de]
und hier eine Anleitung von picr zur Übernahme von Bildern aus abload:
[
Darüber hinaus möchten auch wir alle Nutzer bei der Erhaltung ihrer Bilder in den eigenen Beiträgen unterstützen. Unter "Mein Profil" gibt es zwei neue Ansichten, damit jeder seine betroffenen Beiträge einfacher findet:
"Meine Themen" mit einem automatisch erzeugten Beitragsverzeichnis mit allen Themen, die man selber begonnen hat, sortiert nach den neuesten Beiträgen absteigend und nach Forum filterbar. Dieses Beitragsverzeichnis ist künftig auch in der Profilansicht für alle anderen Nutzer sichtbar.
"Meine Dateien" mit allen Dateien, die in den eigenen Beiträgen eingebunden sind, sortiert nach den neuesten Beiträgen absteigend und nach Quelle filterbar. Die auf unseren Server hochgeladenen Bilder sind dabei unter "DSO (upload)" enthalten.
In einem weiteren Schritt prüfen wir derzeit die Möglichkeiten den Upload auf unseren Server zu verbessern.
Zur Diskussion gibt es diesen Beitrag im Allgemeinen Forum: [
viel Spaß damit,
-mu