DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Gibt es schon News zum Canopus?

geschrieben von: Norbert-in-Sibirien

Datum: 13.03.23 20:56

Gibt es inzwischen irgendeine Aussicht auf Liegewagen im Canopus (Prag-Zürich)? Es hieß doch, Ende Januar sind sie repariert - nun haben wir Mitte März.

Situation gestern: Schlafwagen seit Wochen ausverkauft. Bis Leipzig 1 Wagen 1. Klasse, 4 Wagen 2. Klasse, kein Speisewagen. Ab Leipzig bleiben nur 1 Sitzplatzwagen und der Schlafwagen übrig. Der Sitzplatzwagen ist entsprechend auch sehr gut gefüllt.

Die DB verkauft Sparpreis 1. Klasse für diesen Zug, weißt aber nicht darauf hin, dass es gar keine durchgehende 1. Klasse gibt. (Laut Wagenreihung auf dem Bahnsteig gibt es gar keine 1. Klasse, aber faktisch hatte der Berliner Zugteil dennoch einen solchen Wagen. Scheint der in [www.drehscheibe-online.de] genannte deklassierte SBB-Wagen sein. Muss man als Kunde nicht verstehen.)



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2023:03:13:20:59:11.

Re: EN458/EN459 im Newsforum

geschrieben von: Allberto

Datum: 14.03.23 10:00

Hallo,
das war vor einer Woche im Newsforum Thema: [www.drehscheibe-online.de]

Norbert-in-Sibirien schrieb:
Gibt es inzwischen irgendeine Aussicht auf Liegewagen im Canopus (Prag-Zürich)? Es hieß doch, Ende Januar sind sie repariert - nun haben wir Mitte März.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2023:03:14:10:14:52.