Moin Peter,
da gibt es verschiedenes bei uns:
Zum einen die Umzeichnungsliste vom 01.07.1971, als die Schlafwagen im Schlafwagen-Pool und in den nationalen Wagenparks ihre neuen UIC-Nummern bekamen:
[
www.wagonslits.de]
Dann haben wir (u.a.) einen Faden, wo wir die noch laufenden Wagen versuchen, im Blick zu behalten:
[
www.wagonslits.de]
Der Faden ging im Ursprung auf einen DSO-Faden zurück: [
www.drehscheibe-online.de]
Unserer hat aber ein kräftiges Eigenleben entwickelt und wird ständig fortgeschrieben.
Und ansonsten kennst Du doch eigentlich unsere Seite, oder?
[
www.wagonslits.de]
Edit:
Da du explizit nach den WL AB30 (ex P) gefragt hattest, in unserer losen Beitragsserie zur Geschichte des TEN-Pools haben wir das Werden der Wagen auch mal aufgearbeitet:
[
www.wagonslits.de]
(Der Verkauf der bahneigenen MU und T2 (Bj. von 1973-76) nach Rumänien, Bulgarien, Griechenland, Marokko... ist mir zwar auch bekannt, aber noch nicht aufgearbeitet. Zuviel Material, zu viel zu tun. Kommt aber noch...)
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.03.23 08:13.