Guten Abend/Morgen, liebe Wagenfreunde,
am 19.09.21 hatte ich
> hier < über mehrere Kesselwagen für tiefkalten Stickstoff der Air Liquide berichtet, die damals, von ihren Betriebseinsätzen und vom Zahn der Zeit sichtlich gekennzeichnet, auf dem Verschrottungsgleis im Bereich der Hamelner Hafenbahn auf ihr Ende warteten.
Hier nochmal zum Vergleich der 33 80 7813 779-5 P, der dort mit längs abgelaufenen Fristen seinem weiteren Schicksal harrte:
Damaliges Detailfoto der Armaturen:
Wen aber fand ich am vorigen Mittwoch, 01.03.23, auf den Gleisen der Abstellgruppe des ehem. kleinen Hamelner Rangierbahnhofes vor? Eben diesen Waggon, der bereits im vergangenen Jahr vollständig von Fa. Kaminski Wagggonbau aufgearbeitet worden war (Rev Fahrgestell 06.09.22, Kessel 12.22), aber bislang noch nicht wieder in den Betriebseinsatz gelangte.
Zags 33 80 7813 779-5
D-ALD:
So ist zu vermuten, dass auch seine Brüder, die mit ihm 2021 zusammen auf der Hafenbahn standen, entweder bereits aufgearbeitet worden sind und längst im Betrieb stehen, oder aber in absehbarer Zeit dem ... 779-5 nachfolgen werden.
Viele Grüße,
Dieter