Auch deswegen haben zB die ICEs einen größeren schwarzen Balken um die Türen bekommen.habe die Türen eine gelbe Zielumrandung bekommen.
Alternativ wäre auch eine dazu kontrastierende Tür möglich - das war weder hier, noch am ICE oder am Railjet gewünscht.lokomotive 88 schrieb:Auch deswegen haben zB die ICEs einen größeren schwarzen Balken um die Türen bekommen.habe die Türen eine gelbe Zielumrandung bekommen.
geschrieben von: loco_mo
Datum: 17.02.23 12:38
Ich auch, aber alles ist mir lieber als dieses monotone DB-rot.
Ich persönlich fände ein paar dieser Wagen im klassischen Dosto Design aus den 90ern am schönsten, grau mit türkisen Fensterbändern :)
Ich finde ja, dass der Dosto im Touristik-Zug Design interessant aussieht. Allerdings wäre für diese Wagen tatsächlich passender gewesen, sie in das Design der 90er zu lackieren. Dazu noch eine 111 in S-Bahn Lackierung, das hätte auch was gehabt.Ich persönlich fände ein paar dieser Wagen im klassischen Dosto Design aus den 90ern am schönsten, grau mit türkisen Fensterbändern :)
Hallo,Danke für die Bilder!
2 Fragen hab ich dazu:
1) Warum ist ep und NBÜ durchgestrichen?
2) Hat einer eine Hausnummer was der Wagen im Verkauf kostet? Ich hab mal 25 k€ für n Wagen in Schrottqualität und ab 70 k€ für aufbereitbare Dostos gelesen, je nach Alter, Bauserie, Zustand wird das aber schnell sehr viel mehr. Mag das einer bestätigen?
geschrieben von: apfelpfeil
Datum: 20.02.23 10:58
...Farben sind, die es irgendwann vor 25 Jahren mal an ein paar komisch umgebauten Wägen gab, und nie an einem Dosto.
Und jetzt wird's Design von "DB Gebrauchtzug" (was für ein blöder Firmenname). Na, wer's mag.
Jedenfalls vielen Dank fürs Zeigen!
geschrieben von: nozomi07
Datum: 20.02.23 18:46
Also, ein ET420 in Touristik-Farben, hätte doch was ;-)Die Farben waren an sich seinerzeit gezielt für "Meer, Sandstrand, Berge, Sonne, strahlender Himmel" ausgewählt und angeordnet worden. Da sollte rein von der Farbgebung her auch heute noch und völlig ohne Worthilfe "touristik" durchaus geballtes neutrales Urlaubsfeeling aufkeimen... ganz egal wo sie drauf sind. !
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)