Deine Sichtungen bedeuten dann wohl, dass ich mich auf ggf. unangenehme Überraschungen vor Ort einstellen muss und eine Tagesplanung zugeschnitten auf den mir bekannten Umlauf keinen Sinn macht. Die angespannte Fahrzeugsituation auf dem RE 9 war ja in den vergangenen Monaten einige Male u. a. hier Thema, wo auch darauf hingewiesen wurde, dass es durchaus zu Abweichungen von den geplanten Einsätzen kommen kann. Der Wagenmangel hätte dann allerdings auch etwas Gutes an sich, wenn er dazu führt, dass der zweite DABpbzfa wie von Dir gesichtet auch zum Einsatz kommen könnte.Ich bin zwar nicht aus der Region, habe aber am 18.01.2023 wahrscheinlich beide Steuerwagen zufällig im Einsatz gesehen. Ich habe mir die Wagennummern nicht aufgeschrieben und auch nicht auf die Bauart geachtet, aber es waren beides Aquarien, mit 1.Klasse-Bereich. Die Zugnummern habe ich aber.
RE10930 war ein kompletter RSX-Park (5Aquarium-Wagen) mit 146 006. Der Umlauf würde dann mit RE10906 um 07:10h in Siegen beginnen.
RE10925 war der Ersatzweise mit 111 168 bespannte Park mit 5Wagen. Der Steuerwagen war ein Aquarium-AB-Wagen, die anderen Wagen ältere DoStos. Der Umlauf würde dann mit RE10901 um 05:10h in Aachen beginnen.
vielen Dank für Deine Sichtung. Ich bin erst heute Nachmittag dazu gekommen, den Umlauf nachzuvollziehen. Der 10928 gehört demnach zu dem bereits eingangs genannten Umlauf mit den Aquarien, der kurz nach 6 in Siegen beginnt.Eigentlich ist der Aquarien-Park nach meiner Beobachtung fast immer im Einsatz. Worauf ich nicht geachtet habe ist, ob er immer auf den selben Umläufen bleibt (ich vürde aber vermuten ja).
Grade habe ich dein Objekt der Begierde auf dem 10928 nach Aachen gesehen, vielleicht hilft das auch weiter. Freue mich schon auf deinen Bericht, der so wie die anderen sicher wieder interessant wird.
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)